Kein Libido bei Teenager?

9 Antworten

Lass deinem Körper mal noch Zeit.

Und ja, klingt doof, aber mal drüber nachgedacht vllt Homosexuell zu sein?

Nicht wenige fragen sich ewig was nicht stimmt, und warum sie nicht fühlen was sie sollen, bis es ihnen, nicht selten auch erst mit 19/20 oder später, iwann klar wird.

Falls nicht, abwarten, und ja, du kannst sowas natürlich mal mit einem Arzt besprechen.

Wenn du auf solche Sachen allerdings jetzt so genau achtest, kann es sein, das dein Kopf zu sehr an ist und mit deiner Reaktion und Wissenschaftlichen Ideen beschäftigt ist, dass deswegen keinen Reaktion kommt.

Wie gesagt, lass dir noch etwas Zeit, lass das Thema fallen, guck ob du dich zu dem anderen Geschlecht gezogen fühlst und sonst lass dich einfach mal untersuchen. Da wird keiner lachen.

PS: Kann auch einfach sein, dass dieses intime Interesse an Liebe bei dir geknüpft ist. Ist bei mir auch so. Alle anderen Menschen, außer die Person die ich liebe, interessieren mich null. Sie sind regelrecht asexuell für mich und ich kann es mir nicht mal vorstellen.

Denke das wird es auch bei Männern geben, nicht nur bei Frauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst dir beim Arzt Blut abnehmen lassen und einen Hormonstatus erstellen lassen, der Arzt erklärt dir dann die Ergebnisse und hat auch Schweigepflicht gegenüber deinen Eltern!

Ich bin zwar kein Mann, aber dachte früher auch ich sei asexuell da ich keine sexuelle Lust/Anziehung verspürt habe wenn ich ein "Date" hatte, sogar bei meinem ersten "Freund" blieb das aus.. Bis ich dann den "Richtigen" gefunden habe, durch ihn und mit ihm habe ich dann das erste mal wirklich Lust gehabt intim zu werden und das Warten hat sich gelohnt! Und ER hatte damals auch kaum Bartwuchs, das hat an seiner Männlichkeit für mich allerdings nichts geändert.

Nein, bei vielen Jungs und Männern ist die Libido beängstigend. Sei froh, dass du unter normal läufst. Es wird sowieso viel gelogen und geprahlt, weil sie denken, dass muss so sein, so gesehen bist du einfach selbstbewusst und hast es nicht nötig dich übertrieben aufzuplustern.

Vielleicht befasst du dich gerade einfach zu viel gedanklich damit. Dein ganzer Fokus liegt darauf, und je mehr du dich da selbst in Frage stellt, immer auf eine andere, angeblich "normale" Reaktion deines Körpers wartest, desto mehr Barrieren bauen sich im Kopf auf. Ein Kreislauf. Versuch doch, davon mal wegzukommen. Akzeptiere, wie es dir gerade geht, wie du dich sexuell fühlst, auch wenn du keine Lust hast, was solls. Du bist jung, lass einfach Zeit vergehen und konzentriere dich auf anderes. Hobbies, mach Sport. Das ist auf jeden Fall gut für den gesamten Körper und auch für die Libido. Es wird sich vermutlich alles regeln, wenn du dich nicht dauernd darauf fixierst mit Recherchen. Was kannst du schon rausfinden, außer dass es unheimlich viele Unterschiede im Gefühlsleben und Sexualleben gibt. Was immer so "beschrieben" wird - Unsinn, jeder fühlt anders und nirgends wird mehr geschwindelt als bei diesem Thema ;).

Wenn du denkst, es stimmt allgemein etwas nicht, dann geh zu einem Arzt, wie andere auch schon geraten haben. Lass Hormonstatus prüfen, aber vermutlich ist nichts verkehrt damit. Leb gesund, mach was für deinen Körper, dann wird alles gut!

Sexualität ist etwas sehr Einmaliges, da diese von jedem Individuell wahrgenommen wird. ist damit also nicht zu verallgemeinern.

Setz dich nicht unter druck! Das ist beim Sex ganz wichtig, es soll spaß machen und zur Entspannung dienen, wenn du schreibst ich möchte Sex haben um Normal zu sein, naja ... ich verrate dir was... keiner ist normal.

Das du bei Frauen einfach nur weil Sie da sind nicht erregt wirst, das ist ok und nicht schädlich. Da gehört bei dir halt mehr zu als ein bisschen Po und Busen um auf touren zu kommen.

Mein rat an dich, keine Pornos, kein live Chat. Setzt dich mal visuell auf Erotik Entzug und Masturbiere weniger, kein Ahnung wie oft du das machst aber überspring jedes 2 mal einfach.

Und um Himmels willen du bist normal auch wenn du keine Lust auf Sex hast.

Entspann dich