Eingewachsener Zehnagel OP was kommt danach?

2 Antworten

Jeder Arzt ist dann recht schnell dabei, Dir eine ambulante Operation zu empfehlen, in der Dir zumindest ein Teil des Zehnagels entfernt und das Nagelbett nötigenfalls korrigiert wird. Ich persönlich habe diese Sache schon zweimal hinter mir. Mittlerweile gehe ich aber den schonenderen Weg über die medizinische Fußpflege. Ich investiere lieber 4-6 mal pro Jahr das Geld und lasse mir meine Füße von der medizinischen Fußpflege machen. Dort wird der Nagel durch richtiges Schneiden (und Säubern der Ränder) wieder in Form gebracht.

Hallo!!! Ich wurde schon 4(!!!!!) mal an beiden Zehennägeln operiert und immer wieder wuchsen sie ein… Seite 6 Monaten gehe ich regelmäßig zu einer Podologin (medizinische Fußpflege) und lasse mir die Nägel von ihr richten. Seit dem habe ich keine Probleme/Schmerzen mehr .. Ich bin überglücklich, da mich dies schon mein ganzes Leben lang verfolgt hat und jetzt kein Problem mehr ist .. Die Fußpflege tamponiert meine Zehennägel regelmäßig und alles ist gut ! Ich hoffe ich konnte dir helfen :-) JaviPavi