Dorn wächst Raus nach eingewachsener zehnagel?


17.06.2021, 10:26

Nach eingewachsener zehnagel OP


17.06.2021, 10:47

Ergänzung

 - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Menschen)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mmn ist das der Nagel der von Nagelbett aus wieder wächst. Da ist evtl noch ein Rest vom alten Nagel welchen du jetzt als Dorn wahrnimmst.

Ich sehe da jetzt nichts ungewöhnliches. Mein Nagel löst sich öfter mal durch ein Versorgungsproblem. Das sieht dann wenn es nach wächst ähnlich aus.

Was soll ich jetzt machen

@Tomatenveteran

Den Nagel wachsen lassen. Halt drauf achten das es keine Entzündung gibt ect. Und vielleicht mal von einem Fußpfleger zeigen lassen wie man die Nägel richtig schneidet. Bzw ihn das übernehmen lassen.

Eingewachsene Nägel lassen sich auch gut mit einer Tamponade oder Spange behandeln. Ich hatte das auch öfter und habe mir zeugen lassen wie man Tamponiert. So wird der Nagel wieder in die richtige Richtung gelenkt und sticht nicht in die Haut.

Sollte oPs sind nur selten notwendig und auch nur Sinnvoll wenn man danach lernt wie man die Nägel und Füße richtig pflegt und schneidet.

@Bine1802

Ich hatte die OP doch schon!

@Tomatenveteran

Das ist mit klar mein Text bezog sicz auf due Zukunft bzw war eine info für dich..

Trotzdem macht die OP nur Sinn wenn dir jemand zeigt wie man nägel richtig schneidet usw. Denn sonst hast du das Problem ganz schnell wieder.

@Tomatenveteran

Wenn Du Dir unsicher bist, solltest Du nochmal den Arzt fragen. Das ist das Beste. Wir können hier nur Vermutungen anstellen :)

Guck in die Ergänzung

Sollte schon der neue nachwachsen. Die haben ja nur den Nagel entfernt aber nicht mehr.

Mach dir da mal keine Sorgen :3

an der Stelle wo noch keine neue Haut ist wächst ein kleiner dorn raus

@Tomatenveteran

ja da wo früher auch ein Nagel war wird auch wieder ein Nagel wachsen. also geht das doch klar oder ?

@Schattenzahn

hä was redest du?!

@Tomatenveteran

Ich weis ehrlich gesagt nicht was du daran nicht verstehst ?

@Schattenzahn

Du redest so einen Schwachsinn, weißt du nicht was ein Dorn ist

@Tomatenveteran

Ja, ein Dorn Zehennagel vielleicht? Was soll den da sonst rauskommen. OP-Werkzeuge ?

@Tomatenveteran

Wie Schattenzahn schreibt ist das was du als Dorn wahrnimmst der Nagel der jetzt vor geschoben wird

Ist nichts ungewöhnliches. Das ist der Rest wo der Arzt geschnitten hat. Das wird bei der ob dicht an der Haut gelegen haben. Jetzt schiebt es der neue nagel nach vorne.

@Bine1802

Ihr wisst glaube ich nicht mal was ich meine! Ich meine nicht das in der Mitte!

@Tomatenveteran

Dann zeichne doch einen Pfeil ein damit es für jeden klarer wird

@Bine1802

Ja, habe ich jetzt, schau in die Ergänzung

@Tomatenveteran

Ok das war genau das was ich gemeint habe. Rest vom nagel mit der Schnittkante vom Arzt. Deshalb ist das Spitz. Das wird vorher dicht an der Haut abgelegen haben. Der neue nagel schiebt das nun vor.

@Bine1802

Was soll ich jetzt machen? Warten?

@Tomatenveteran

Genau abwarten und auf Entzündungen achten. Wie ich oben schrieb und den Nagel wachsen lassen. Parallel Termin beim Podologen machen damit er dir zeigen kann wie du es in Zukunft verhindern kannst bzw wenn du falsch schneidest es schnell ohne op beheben kannst.

Das ist ganz wichtig das man die das zeigt und erklärt. Evtl die ersten Monate die Pflege den Profi überlassen bis die Nägel wieder gesund gewachsen sind und eine richtige Schnittform haben.

Fussnägel nie wie Fingernägel rund schneiden. Und nie si kurz. Sonder dort wo das Ende des zehn ist den Nagel gerade schneiden. Das sollte dir vor Ort jemand zeigen und erklären.

@Bine1802

Ich bin ja nicht blöd, die sind nur eingewachsen , weil ich sie abgebrochen habe! danke

@Tomatenveteran

Das hat rein gar nichts mit Blöd zu tun. Ganz viele schneiden ihre Zehnägel zu kurz und/oder zu rund. Das ist ein ganz weit verbreitetes Problem.

Hier darf man keine Diagnosen stellen. Geh einfach zu dem Arzt, der operiert hat. Er soll sich das anschauen und nach arbeiten.