Komischer Zehnagel?

2 Antworten

Sieht verdammt nach Nagelpilz aus.

Das ist selten lebensbedrohlich, verschwindet aber auch selten (eigentlic nie) von alleine. Eher werden noch andere Nägel "angesteckt"

Der Hautarzt verschreibt dir einen speziellen Nagellack, macht eine Blutprobe und verdchreibt ggf. noch paar Tabletten.

Die Geschichte ist etwas langwierig, denn auch bei korrekter Behandlung muss man warten, bis der Nagel rausgewachsen und durch gesunden Nagel ersetzt wird. Rechne mind. mit 1/2 Jahr, eher länger.

Wenn man die Behandlung versäubt, wird der Nagel immer dicker, hässlicher und lässt sich dann nur noch mit schwerem Werkzeug behandeln.