Zehnagel ausgerissen - Nachwachsen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo MissLolle! Kann es sein, Dass die nagelwurzel verletzt ist?, wenn ja, kann er durchaus schief wachsen, wenn nicht dann wächst er wie früher. Ein Nagel brauch ein halbes jahr, bis er wieder vollständig gewachsen ist, so hab ichs jedenfalls mal sagen hören und aus eigener erfahrung sollte das auch richtig sein.Nach oben stehen sollte er eigentlich nicht, eben, wenn die Wurzel beim Rauskommen nicht verletzt wurde, ansonsten sieht man das ziemlich schnell, dann kann ein arzt oder eine Podologin eine sogenannte Schiene anbringen, die dem nagel die richtige Richtung vorgibt. Könnte aber sein, dass er immer etwas verändert bleibt, falls die wurzel doch verletzt wurde, bleibt er verändert. Ich hab mir nämlich auch mal eine nagelwurzel durch einen Schnitt verletzt, seitdem reisst der Nagel immer an derselben Stelle ein, und zwar schön in der Mitte  der Länge nach, so kann ich ihn nie mehr lang wachsen lassen. Das bleibt das ganze leben so. G.Elizza

Also sagen wir mal so, ich habe mir einen Riss zugezogen,der ein bisschen ins Nagelbett gekommen ist und das Nagelbett war auch eitrig, aber die Entzündung war mit Antibiotika ziemlich schnell weg. Der Arzt meinte aber, dass das keinerlei Auswirkung auf das Nachwachsen hätte.

@MissLolle

na, da hast du ja richtig Glück gehabt!!

herzlichen dank für die Auszeichnung! freut mich immer, wenn mein Beitrag hilreich war!!!! L.G.Elizza

Das kann bis zu einem Jahr dauern. Wie der Nagel rauswächst, kommt auch auf die Verletzung an, die Du gehabt hast. Eventuell wurde mit dem Rausreißen des Nagels auch das Nagelbett verletzt.

Warte erst einmal ab. Und geh mal irgendwann im Herbst zur medizinischen Fußpflege und lass Dich beraten.

Wenn das Nagelbett heil geblieben ist wächst er in 3 Monaten nach.

mir ist das gleiche mit dem kleinen passiert dauert würd ich mal sagen nicht lange so zwischen 1-3 wochen aber meine zehen brauch ich ja nicht nackt zeigen^^

 

er wird ganz normal wieder rauswachsen

Warum reißt du dir deinen großen Zehnagel raus???  Da alles , was aus Zellen besteht  an der Sonne wächst/nachwächst müsste der Nagel am schnellsten nachwachsen, wenn du oft mit nackten Füßen an der Sonne bist. Achtung!: Pass auf, dass in die Wunde kein Dreck reingelangt.

 

Ich hab das doch nicht aus Spaß gemacht!! Ich bin unglücklicherweise am Gatter von meinem Hasenstall hängengeblieben.

Durch die Sonne wächst es schneller nach, geniale Logik :D Und das tägliche Gießen nicht vergessen :D

Was möchtest Du wissen?