eingelegter Knoblauch - ähnliche Wirkung gegen Krankheiten und für den Stoffwechsel?

3 Antworten

Ingwer ist ähnlich nur der Scharfe Geschmack ist nicht jedermanns Sache. Durch das Öl indem die Zehen eingelegt sind verliert der Knoblauch an Wirkung. Das verwendete Öl ist zwar ein Speiseöl aber die Menge dann zu verdrücken um die Wirkungen der Zehen voll zu nutzen wären Zuviel da der Menschliche Körper solche mengen an Öl nicht so einfach verdauen kann. Wenn man mit Knoblauch arbeiten will sollte man stets die Zehe roh ungekocht oder nicht eingelegt Essen. Nur so kann auch der Knoblauch die volle Wirkung im Körper entfalten. Und für den Geruch kann man auch auch ein paar Fishermans Friends reinhauen die dann den Geruch überdecken ,falls das jemanden unangenehm ist. Entsprechende Deos gibts auch in der Drogerie zu kaufen falls man "unangenehm" riecht.

Dummie42  17.05.2014, 19:27
kann man auch auch ein paar Fishermans Friends reinhauen die dann den Geruch überdecken

Nee, da helfen keine Bolchen und auch kein Deo. Der Gestank kommt aus jeder Pore.

michaelafe
Fragesteller
@Dummie42

stimmt, ist ein Teil der entgiftenden wirkung des Knoblauchs

Havege  17.05.2014, 22:18
@michaelafe
stimmt, ist ein Teil der entgiftenden wirkung des Knoblauchs

Das ist leider Blödsinn. Aber immer schön dass man sich einredet dass Gestank etwas mit Entgiftung zu tun hat.

Erstens mal wird das doch total übertrieben mit der gesundheitsfördernden Wirkung von dem Zeug. Da müsstest du schon wirklich 10 oder 20 Knollen, von dem Stinkzeugs essen, bevor das ne bemerkbare Wirkung hat. Ansonsten kannst du damit vielleicht noch Vampire vertreiben oder so.

Wenn schon dann frisch. Aber so wirklich bewiesen ist die dem Knofel zugeschriebene Wirksamkeit nicht.

wo man normalerweise nicht mal eine Zehe als Ganzes pur runterkriegen würde.

Verstehe ich nicht. Wenn ich die Gelegenheit habe und weiß, dass ich am nächsten Tag niemandem zu nahe kommen muss, esse ich den gerne frisch und pur.

michaelafe
Fragesteller

aber einfach zu scharf und bitter im Geschmack