Maximale Menge Knoblauch am Tag

6 Antworten

Knoblauch senkt ein bißchen den Blutdruck, aber eher als gegenmaßnahme bei leicht erhöhtem Blutdruck. Wie tief fällt er denn bei dir? Aber keine Angst, wenn du nicht mehrere Knollen zu dir nimst, ist das noch lange nicht Toxisch. ich nehme auch immer gern viele Zehen ins Essen.

Übrigens bringt es nicht viel, wenn du so viel Knoblauch ißt, wenn du es nur am Wochenende tust. Das, was die Leute akut zu riechen kriegen, kriegst du weg, wenn du deine Zähne putzt. Wer viel Knoblauch ißt, riecht aus der Haut heraus danach. Deshalb ruhig öfters Knoblauch essen auch unter der Woche, aber nicht täglich, damit der Körper den Stoff auch wieder abbauen kann, bevor es unangenehm für die Mitmenschen wird.

Zwei Zehen am Tag sind perfekt...und außerdem hält Knoblauch jung..

Knoblauch verhindert Schäden, die durch freie Radikale verursacht werden und schützt so vor Krankheiten und vorzeitigem Altern<<

Also iss soviel du willst^^

http://www.kurzefrage.de/essen-trinken/19795/Knoblauch-Gibt-es-eine-Obergrenze-ab-wieviel-Zehen-pro-Tag-es-ungesund

Frischer knoblauch ist sehr gsund. - A b w a n n du magenprobleme bekommst, merkst du selber ... - denn frischer knofi ist ziemlich scharf und k a n n dîe magenwände angreifen(wenn du ihn r o h zuviel isst)- merkst du dann am sodbrennen... Iss soviel du l u s t hast drauf- meist merkt's der körper selber wann er genug hat. - Übrigens ... so richtig "stinken" nach der knolle tut man nur in der ersten woche ... dann hat sich der stoffwechsel meist umgestellt und die poren dünsten diesen geruch nur noch ganz spärlich aus ... - Ich liebe knoblauch, habe ihn früher viel und gerne gegessen,- kann ihn jetzt aber nur noch in kleinen dosen vertragen, - weil ein anderer aspekt bei mir eingetreten ist: Knoblauch ist blutdruck senkend ... und mein blutdruck befindet sich sowieso immer an der unteren grenze von 100/105... und ich spreche sehr auf pflanzenwirkstoffe an...- mein bd. fiel in den keller... s c h a d e!!! Apropos : eingelegter knoblauch hat bei m i r diese wirkung nicht ! Also ich meine : - Knoblauch ist sehr gesund ... hat inhaltsstoffe, die jeder selbst für sich, in ihrer wirkung, testen muss !

Ich denke nicht, dass 5 Zehen am Tag schädlich sind. Immerhin ist Knoblauch ja auch gesund!

Von 5 Knoblauchzehen geht dein Blutdruck runter? :))) Wie kommst du denn darauf?

ja sicher kann knoblauch den blutdruck senken. Aber man müsste zwischen 3-4 zehen am Tag essen

@lovelike

Naja, also wenn ich Urlaub habe, dann esse ich Knofel zwiebelweise aber von niedrigem Blutdruck wurde ich leider noch nicht belästigt.