Wie lange riecht man nach dem Verzehr von 2 mittleren Knoblauchzehen?

8 Antworten

Kennst Du Pig Pen von den Peanuts? Das ist der Junge, der immer von einer Staubwolke umgeben ist. So ähnlich läuft man nach Knoblauchgenuss mit einer Duftwolke herum. Einen Tag mindestens, eher noch bis zum übernächsten. Manche behaupten, durch den vorherigen Verzehr von Milch oder Milchprodukten würde das reduziert, aber ich bin nicht sicher, ob das hilft.

Das kann nichjt pauschal beantwortet werden, da jeder Körper individuell reagiert.

Aber frische Petersilie und frische Milch mindert den Geruch erheblich.

Oh... also schon 3-4 Tage mußt du Minium mit rechnen! Nicht selten auch 7 Tage.Es gibt kein Mittel dagegen, auch einen Strauß Petersilie essen hilft schlichtweg nicht! . Engste Freunde sagen mir oft nach 7 Tage noch: "du riechst nach Knoblauch", auch wenn ich selber absolut gar nichts mehr rieche. Die meisten LEute sind wahrscheinlich einfach nur zu höflich, um darauf aufmerksam zu machen!

Hat mit der Menge nicht unbedingt was zu tun. Ob du 2 Zehen isst oder 5 oder 7 oder nur den Teller mit Knoblauch ausreibst, die Wirkung ist ähnlich - man stinkt eben danach und ehrlich gesagt, ich treffe kaum Leute an, die mundgeruchsfrei sind, weil sie denken, sie stinken nicht aus dem Mäulchen, dabei stinken sie doch und essen trotzdem fröhlich weiter Knoblauch und Zwiebel. Ich versuche sowas nur am Wochenende zu essen, und keinenfalls unter der Woche oder wenn ich ein festeres Date erwarte.

Und ja, man riecht aus den ganzen Körperporen danach - insbesondere am nächsten Tag oder sobald man schwitzt! Deswegen hilft auch kein Mittel. Der Knoblauch wandert durch den gesamten Organismus.

Wenn der Knoblauch ungekocht ist (wie zum Beispiel in Zaziki), riechste am nächsten Tag auf jeden Fall noch. Mit Pech auch noch am übernächsten.

Das Problem bei Knoblauch ist, dass nur nicht nur aus dem Mund riechst, sondern aus allen Poren. Besonders über die Haut (Schweiß und so). Darum hilft Milch trinken (und andere orale Hausmittelchen) auch kaum oder nur ganz ganz wenig.

2 Knoblauchzehen ist auch schon ne gewaltige Menge, wenn er nicht gekocht wird. der hat vielleicht ein Aroma....

Den wirst du früher los wenn du deine Hände mit Kaffeepulver verreibst oder ein Löffel Kaffeepulver isst, dann ist der Mundgeruch auch weg.