Ist es für euch unangenehm, wenn neben euch jemand sitzt, der nach Knoblauch riecht?

9 Antworten

Es kommt ein wenig auf die Person an, die den Knoblauch isst.

Ich hatte einen Mitbewohner, der Knoblauch komplett über die Poren verstoffwechselt hat - der stank wirklich gruselig, wenn der was mit Knoblauch gegessen hat. Und zwar mindestens zwei Tage, auch seine Klamotten stanken (er selber roch das gar nicht!)

Andere Menschen können jeden Tag Knoblauch essen, putzen sich danach die Zähne und man riecht es nur noch, wenn man ganz dicht in ihrem Atemstrom steht, aber mehr passiert da nicht.

Ich persönlich finde den Geruch ziemlich unangenehm und verzichte auch darauf, wenn ich weiß, dass ich später einen Termin habe.

Es gibt zwar Hausmittel dagegen (Apfel, Minze, Salat), aber die helfen nur bedingt.

Nicht gewusst, ich dachte gegen den Geruch gibt es gar nichts.

Habe da nur wenig Problem den in unserer Familie wird viel Knoblauch verbraucht und mögen tun ihn alle.Dann gibt es ja zurZeit Corona wo so wie so Abstand angesagt ist. Max bei Zahnarzt Besuch wird darauf verzichtet.

LG Sikas

Wenn du die Leute nicht direkt anhauchst ist es gar kein Problem, Knoblauch zu essen. "Normaler Konsum" fällt wirklich nicht auf. Ich glaube, dass Ärzt*innen in Sachen Körpergerüchen ganz andere Sachen gewöhnt sind. Zum Knoblauch: Ich habe selber gemerkt, dass der Knoblauch heute viel sanfter geworden ist, man braucht mehr als früher. um den gleichen Effekt/Geschmack zu erzielen. Eine Freundin von mir ist Köchin, sie hat es auch bemerkt. Wahrscheinlich werden nur noch milde Sorten gezüchtet. Ausserdem trägst du doch eine Maske, dann fällt eventueller Knoblauchatem noch weniger auf :)

Ich bin erst neulich auf den Geschmack gekommen wie man so sagt, der Knoblauch, den ich bisher hatte, war übelst scharf, ich weiß nicht, ob es auch milderen gibt, abder der haut so rein, das ich manchmal echt Bedenken hab, weil mein Magen nicht alles verträgt. Aber bis jetzt ging alles gut. Auf Ingwer hab ich allergische Reaktionen...

Ich mag diese Ausdünstungen absolut nicht, wenn ich selber kein Knoblauch gegessen hab. Dieser Geruch vermischt mit Schweiß und Deodorant ist für mich unerträglich.