ein Fresstag die Woche? is das schlimm?

8 Antworten

Hey :D

also ich kann aus eigener Erfahrung sprechen und sagen das ein sogenannter Fresstag nicht schlimm ist sondern sogar gut für die Diät und zum abnehmen.

Ich ernähre mich 6 Tage die Woche gesund und mache 3 Tage die Woche Sport und Yoga. Einen Tag in der Woche - muss nicht immer der gleiche sein, du kannst da ruhig variieren und clever vorausplanen, wenn du zum Beispiel zu einer Geburtstagsparty musst etc. - an diesem Tag esse ich alles was ich will und auch wie viel ich will.

Ich finde so ein Tag ist sehr hilfreich, denn so schläft der Stoffwechsel nicht ein und es gibt keinen Stillstand beim Abnehmen und man kann in diesem Tag schlemmern was das Zeug hält und muss kein schlechtes Gewissen haben :D

also Toi Toi Toi und viel Glück noch beim Abnehmen :D

Das hab ich mich auch schon gefragt ;) bin gerade in ner ähnlichen Situation. Probieren wir's eben aus...

Aber "vollfressen" meine ich damit nicht ganz...eher sich jede Woche oder jede zweite etwas gönnen wo man nicht auf die Kalorien achtet.

Das ist der sogenannte "Refeed Day". Wenn du es an den Tagen nicht total übertreibst ist das alles andere als schlimm, weil das deinen Stoffwechsel anregt. D.h. die Folgetage nimmst du mehr ab als sonst.

lexiiK  30.04.2013, 22:15

Kann das hier nur unterstreichen! So hätt ich dir auch geantwortet :D

nun ja wenn du diät machst ist es sehr kontraproduktiv einen tag viel zu essen da dann der jojo effekt eintreten kann (der körper stellt sich drauf ein wenig kalorien und kohlehydrate zu bekommen, dann bekommt er auf einmal eine ganze menge davon und wie es beim urmenschen war wird in hungerzeiten jede kalorie in fett angelegt, dass das heutzutage überflüssig ist weiß der körper nicht)

Besser wärs wenn du das was du an einem ,, fresstag,, ist auf die ganze Woche verteilst und dann halt auch n bissl weniger (ich weiß natürlich nicht wie viel du so ist an deinem fresstag aber gesund is anders;))