Durchfall? Soll ich den Chef sagen?

8 Antworten

Sags dem Chef. Musst aber dann damit rechnen, dass er ein Artest verlangt ^^

Ja, das würde ich machen. Sonst steckst du noch andere damit an. Dann siehst du wie er reagiert.

den Chef Informieren und vom Arzt einen Attest verlangen und alles ist gut

So schlimm wird es nicht sein!

Sabsi69  09.01.2018, 10:16

Das weißt du woher?

DankyDoodle  09.01.2018, 10:18
@Sabsi69

Wenn es wirklich schlimm sein sollte, fragt man nicht lange sondern geht zum Chef und lässt sich Krank schreiben

ariane67  09.01.2018, 10:21
@DankyDoodle

Naja, und wenn es nicht so schlimm scheint, aber ansteckend ist, fragt man hier rum und steckt beim Toilettengang inzwischen alle anderen an - oder man übergibt sich dann auf den Schreibtisch ;-)

Sabsi69  09.01.2018, 10:24
@ariane67

Ja da ist der Chef dann sicher dankbar ( Ironie off)

mein Mann hat auch schon Angestellte heim geschickt. Viele kommen krank zur Arbeit weil sie Angst um ihren Job haben. Gerade wenn sie neu in der Firma sind.

ariane67  09.01.2018, 10:29
@Sabsi69

Bin immer begeistert, wenn jemand in meinem Büro auftaucht und erzählt, dass er ja eigentlich gerade Magen-Darm hat, aber mit ein paar Medis geht das schon. Ansteckend ist es ja trotzdem, und da hat keiner Lust drauf.

Das ist echt falscher Ehrgeiz. Krank sein hat ja nichts mit krank machen zu tun.

Sabsi69  09.01.2018, 10:33
@ariane67

Wir haben in der Firma schon Dinge erlebt vor lauter jobangst! Schlimm eigentlich, gerade mit meinem Mann kann man über alles reden! Das dauert aber ne Weile bis die Angestellten vertrauen haben. Mittlerweile ist es ein tolles Team

Hey,

ich rate dir auf jeden Fall mit deinem Chef zu sprechen. Er wird dir eine Befreiung sicherlich nicht verweigern, schon alleine aus dem Fakt, dass du eine Ansteckungsgefahr für deine Mitarbeiter darstellst.

Wenn es dir noch möglich ist, schau nach der Arbeit noch bei deinem Hausarzt vorbei und lasse dir eine ärztliche Befreiung ausstellen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen und wünsche gute Besserung.

LG Markus