darf ich mit durchfall im restaurant arbeiten?

12 Antworten

Mit Magen-Darm-Grippe darfst du auf keinen Fall im Restaurant arbeiten! Wenn dein Chef dieser Meinung nicht ist würd ich mir echte Gedanken machen.... Oder willst du von jemandem Essen oder Getränke serviert bekommen der eine hoch ansteckende Darmkrankheit hat?

Er kann das in der Probezeit, geh hin und sprich mal mit ihm

Er kann es auch nicht in der Probezeit. der Beschäftigte wäre auch garnicht versichert, während der Krankschreibung

Der Chef macht sich strafbar, wenn er es verlangt

@WilliWinzig

Dann schmeißt er sie halt nach der Krankschreibung raus, ändert das wirklich was?

@albundysohn

Das ändert einiges......das nämlich einige Kunden des Restaurants gesund und munter nach Hause gehen.....

1 . bist du krankgeschrieben, 2. nein, darfst du nicht,dein chef sollte sich mal das IFSG durchlesen.. ansonsten wende dich an uns BGN :-)

was sagt dein Chef, wenn du während des servierens, den Drang zur Toilette zu gehen, nicht mehr schnell genug nachkommen kannst.

Die Gäste kommen bestimmt nie wieder.....

Außerdem: Der Arzt beurteilt die Krankheit, nicht der Chef

Ich schätze mal so ein Drittel der Krankgeschriebenen sind nicht wirklich krank. Denkst mehr?

@albundysohn

darum geht es hier doch garnicht. Der Arzt hat einen Krankenschein ausgestellt sowie unterschrieben und damit ist man krank.....

@WilliWinzig

Niemand ist wegen einem Schein krank. Ärzte sind nicht unfehlbar, teilweise sind es Betrüger

@albundysohn

schwarze Schafe gibt es überall....rein rechtlich is er trotzdem krank

er darf dir in der probezeit grundlos kündigen. allerdings darfst du nicht arbeiten, wenn du krank geschrieben bist, mit magen-darm geschichten in der gastronomie sowieso nicht. ich würd den gelben zettel einfach ein paar mal verlängern und mir in der zeit eine neue stelle suchen, mit solchen chefs wird es nie normal laufen.

Deine Antwort ist eine Anstiftung zum Betrug, was soll das?

@albundysohn

bitte? sie ist krank und wenn der arzt die krankschreibung verlängert ist er der meinung, dass sie immernoch krank ist. oder was willst du hier dem arzt unterstellen?

@linguini

Den Ärzten unterstelle ich teilweise Nachlässigkeit und teilweise Betrug.

@albundysohn

ja, wir leben in einer schlechten welt...

@linguini

Nö, eigentlich nur in einer Welt, in der derjenige der Coolste ist, der am besten betrügt oder jemand anderen über den Tisch zieht. Ärzte schreiben definitiv zu viele grundlos krank.

Was möchtest Du wissen?