Durchfall seid heute morgen.

8 Antworten

Mach dir keine Sorgen! Wer krank ist, der ist nunmal krank. Ich musste auch schonmal von der Arbeit weg, weil ich in 10 Minuten 2 Mal dringend auf Toilette musste. Es bringt keinem was wenn du so auf der Arbeit sitzt. Das behindert eher noch den Arbeitsprozess. Du hast dir das ja nicht ausgesucht. Sagen darf dein Chef natürlich nichts, aber ob er es dennoch macht kann keiner kontrollieren. Und wenn er es macht, dann ist es halt so. Er und deine Kollegen waren sicherlich auch schon krank. Geh zum Arzt, lass dich für heute krankschreiben und dann heißt es für dich Zwiback und Schwarzer Tee (10 min. ziehen lassen). Gute Besserung :)

Ähm bauchkrämpfe heissen nichts gutes geh bitte mal zum Arzt erst und dann kannst du ja zur arbeit gehen und es erklären gute Besserung

Geh zum Arzt und hol dir ein Attest. Dann schau ob du heute gehen kannst oder nicht, kannst deinem Chef ja immer noch das attest vorlegen

Was ist daran denn peinlich? Jeder hat mal Durchfall, das ist vollig normal und hat auch nichts mit der kurzen Betriebszugehörigkeit zu tun. Selbst wenn du krank geschrieben wärst, dürfte das kein Grund sein dir irgendwas negatives zu unterstellen. Vielleicht ist es echt besser du gehst zum Arzt.

Hallöchen, wenn es dir wirklich nicht gut geht und du dich nicht arbeitsfähig fühlst, dann rufe deinen Chef noch mal an, erkläre ihm dass du krank bist und zum Arzt gehst. Lass dir dann beim Arzt auch eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung geben. Ein Exemplar (steht drauf welches) schickst du deinem Chef und das andere geht an die Krankenkasse (das Exemplar auf dem deine Diagnose steht). Da du erst seit dem 01.08.14 beschäftigt ist, zahlt dir dein Chef die Krankheitstage jedoch nicht (Anspruch auf Entgeltfortzahlung hast du erst ab vierwöchiger ununterbrochener Beschäftigung), die Krankenkasse zahlt dir ein Krankengeld, daher ist es wichtig, dass du dein Attest an die Krankenkasse schickst. Deinen Kollegen darf er schon sagen das du nicht kommst weil du krank bist, die müssen ja auch Bescheid wissen, weil ja ggf. Arbeit von dir an andere Kollegen weitergegeben wird. Du musst deinem Chef aber nicht sagen weswegen du krank bist.