Durch walken verbesserung der figur?

6 Antworten

Gemütliches Ausdauertraining wie walken wird dir nichts bringen.

Der Schlüssel liegt 1. in der Ernährung, 2. im Krafttraining 3. richtiges Cardio Training.

Hey, hast du mal powerstanding ausprobiert.

Hansi1966
Fragesteller

Was ist das?

DocOc969  13.04.2020, 22:20

Sorry, falsches Fenster erwischt.

Ich habe 2 Jahre Walken gemacht. Bis zu 4/5 mal die Woche eine Stunde.

Erfolg für die Figur oder das Gewicht: null..

Im Fitnessstudio sprach ich das an und man sagte mir, Walking ist gut für Herz-Kreislauf und fürs Gemüt, zum Abnehmen taugt es nichts und wenn dann müsste man schon deutlich über 1h walken, da die Fettverbrennung erst nach 1h los geht..

Seit ich Funktionales Krafttraining mache und die Ernährung individuell für mich berechnet wurde, habe ich in 6 Monaten 22 kg abgenommen. Ich bin in einem Frauenfitnesstudio ohne Geräte.

Du kannst auch Tanzen, oder mit deinem Körpergewicht trainieren. Gibt mässig Videos dazu auf YouTube. Wenn du Walking betreiben möchtest, guck dir bitte auch vorher auf YouTube an, was es zu beachten gibt. Ich persönlich habe mir ein kleines 1-Mann Fitnessstudio im Keller aufgebaut. Bin nicht so der Ausdauersport-Fan.

Das kommt auf deine Figur und deine Ziele an.

Mit einer Kombi aus walken und Übungen mit dem eigenen Körpergewicht kannst du viel erreichen, bzw nur falls deine Ernährung dazu passt :)

LG