durch viel Handy gucken, Fernseher, Computer Bildschirm etc. blind werden?

5 Antworten

Nein das kann nicht passieren allerdings können sich deine Augen dadurch verschlechtern, am besten für deine Augen ist es außerdem Wenn der Laptort (oder Computer) gleichhell ist wie der restliche raum auch.

Durch das anstrengen der Augen, könnte das deine Sehkraft beeinträchtigen mit der Zeit. Die Augen werden schwächer und du brauchst eventuell oder ganz bestimmt eine Brille.

Muss nicht sein, ist aber auch nicht auszuschliessen.

Nein, wie stellst du dir das denn vor?

miikasaa
Fragesteller

Die Augen fangen ja, wenn man zu viel am Handy ist z.B an wehzutun. Habe mir dann gedacht, dass die Schicht vom Auge (weiß nicht mehr wie das heißt, weil ich mich damit nicht gut auskenne) beschädigt wird oder so

julespogg  23.05.2021, 18:42
@miikasaa

Die tun nur weh, weil sie zu lange auf den gleichen, nahen Punkt fokussiert waren.

Das Licht aus deinem Handy ist das gleiche wie aus der Sonne oder aus einer Lampe. Es geht nur darum, nicht zu lange auf einen Punkt zu schauen

Erblinden kannst du nicht, eine Französische Studie fand heraus das das Blaue Licht der LEDs der Hintergrund Beleuchtung erst schädlich ist wenn du in absoluter Dunkelheit drauf guckst. Da Ich aber kein Experte bin gebe ich darauf keine Gewähr.

miikasaa
Fragesteller

tut mir Leid, ich wollte eigentlich auf „Hilfreich“ drücken

Nein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung