Hi, ist der Nachtmodus (orangener Bildschirm) gesünder für die Augen?

2 Antworten

Kein Wunder, wenn die Farbtemperatur auf dem Wert ganz links steht, so ist das Bild natürlich abstoßend. Verschiebe den Regler so, dass sich die Blauwerte etwas verringern, das kann man gut am weiß sehen, es reicht, wenn es nur leicht rötlich ist, nicht komplett rot. Es ist durchaus angenehmer, und infolge dessen weniger ermüdend für die Augen.