Angst vor Blindheit?

9 Antworten

Also lasern lassen würde ich die Augen ganz sicher nicht. Vor allem dann nicht, wenn sich die Werte noch verändern, d.h. die Fehlsichtigkeit nicht stabil ist.

Das Leben ist auf alle Fälle auch noch dann lebenswert, wenn man nichts mehr sieht. Schau dir einmal dieses Video oder ein anderes von Tommy Edison an:

https://youtube.com/watch?v=HoeUyyCpStA

Wobei ich nicht glaube, dass dir das passieren wird. Du brachst halt ein stärkere Brille, das ist alles.

Wohnst du in der Nähe von Hamburg? Dann mach einmal eine Führung bei "Dialog im Dunkeln" mit, dann bekommst du eine Vorstellung davon, wie gut man sich auch in völliger Dunkelheit noch orientieren kann.

Ich war im dialog im Dunklen, und ich habe ja jetzt so schon  angst vor der Dunkelheit ,ich habe mega angst davor

was hat den bitte die fehlsichtigkeit mit "blindheit" zu tun ? viele haben brillen ich habe  schon mit 13 meine erste bekommen die werte sind fast stabil gebieben habe heute minus 5 / minus 4,5  (47 Jahre jetzt) meine Cousine hat noch stärke werte (auch 47)

Warum Lasern gibt auch Kontaktlinsen.

Ich habe auch -3,75 und habe auch Angst irgendwann zu erblinden. Nicht nur dir geht das so, sonder mir auch!!!

Blind wirst du deswegen nicht. Kurzsichtigkeit kommt von der Linse. Blindheit von der Netzhaut oder dem Sehnerv. Also bis so ungefähr 25 wird es schlechter. Dann pegelt es sich auf einen Stand ein.

Das die Werte der Augen bis 25 schlechter werden stimmt nicht. Meine Werte der Brillengläser waren bis ich 28 war immer gleich.

Danach haben sie sich durch dauerhafte Medikamenteneinnahme geändert.

@jule2204

Meine Augen sind bis ungefähr 25 schlechter geworden, danach ist die Kurzsichtigkeit gleich geblieben. Und mit steigendem Alter wird sie sogar wieder besser.

sehunschaerfe auch wenn sie zunimmt, bedeutet nicht, dass du langsam blind wirst. mach dir keine sorgen.