In die Sonne geschaut, aber nicht Blind?

2 Antworten

Heutzutage wird davor gewarnt, in die Sonne zu schauen und Horrorszenarios werden beschrieben. Ich habe als Kind minutenlang in die Sonne geschaut, ohne zu erblinden. Man war natürlich erstmal geblendet, aber davon erholen sich gesunde Augen auch wieder.

Die Ureinwohner von Amerika machten daraus sogar ein Mannbarkeitsritual - den Sonnentanz, bei dem ein junger Krieger, gebunden an einen Pfahl den ganzen TAG in die Sonne schauen musste, um sich abends von den durch seine Brust gezogenen Lederriemen loszureißen.

Blinder111
Fragesteller

Wirklich?

Blinder111
Fragesteller
@PVJeltz

Sie schauen aber nicht in die Sonne

PVJeltz  30.12.2018, 11:16
@Blinder111

Ich empfehle dir als Sekundärliteratur die im Link erwähnten Bücher von Lieselotte Welskopf-Henrich.

Lass es einfach sein. Dann wirst du nicht blind

Blinder111
Fragesteller

Das war als Kind