Kleinsehen bei Kindern

1 Antwort

Hab ich auch. Also, nicht nur das, aber ich weiß, was du meinst, ich seh aber auch auf andere Arten alles "unnormal" manchmal.

Irgendwann manifestierte sich bei mir der Umstand, dass ich Panikattacken bekomme, wenn diese "Kleinsicht" dazu führt, dass ich meine Umgebung zerbrechlich und filigran wahrnehme und plötzlich etwas wuchtiges, grobes dazu kommt (also, der Kontrast etwa zwischen einem Rohr und einem Haar). Natürlich ist das irrational und inzwischen hab ich das auch weitestgehend unter Kontrolle.

Ich hab es nie für nötig erachtet, mich deswegen untersuchen zu lassen, wenn ich ehrlich bin.

Irgendwann bin ich mal auf das sog. "Alice-im-Wunderland-Symptom" gestoßen, das hat wohl solche Symptome.

Das kann aber auch nur an den Augen liegen, muss also nicht gleich mit ner Psychischen Störung verbunden sein.

Ich leb ganz gut damit. Also ich kann dir nur raten, keine Panik aufkommen zu lassen.

Abwarten, was die Ärzte sagen, Tumore oder irgendwas bedrohliches lösen sowas wohl nicht aus, also wirds was relativ harmloses sein, denk ich mal. Du bist bei den Ärzten da bestimmt in guten Händen.