Durch Fahrradfahrern am Bauch abnehmen?

15 Antworten

Am Bauch nimmst du nur dann ab, wenn du ganzheitlich trainierst und deine Gesundheit förderst. Fahrrad kannst du ruhig machen, solange es dir Spass macht.

Neben der Ernährung hilft das persönliche Wohlergehen beim Abnehmen. Immer mehr Hinweise deuten darauf hin, dass das Abnehmen wenig mit Kalorienumsatz zu tun hat, aber wohl mit der Steuerung durch das Gehirn. Und dafür sind Hormone zuständig, die ein unter anderem auch Glückshormone ausschütten, wenn der Sport einem gelingt.

Macht dir das Fahrrad fahren Spass? Dann ist das sicherlich eine gute Möglichkeit etwas an seinem Gewicht zu arbeiten. Aber ist nicht alles.

Der Bauch ist ein spezieller Fall beim Abnehmen. Schreibe fast täglich darüber ;-)

Nein, da trainierts du die Muskeln, wenn du fahrradfahrst.

Natürlich kann man durch Radfahren auch am Bauch abnehmen! Generell verbrennst du mit dem richtigen Trainingsprogramm mehr Fett. Und zwar am ganzen Körper, wo die Fettdepots verteilt sind. Am sichersten ist, wenn du dein Trainingsprogramm noch mit ausgewogener Ernährung (keine Hungerdiät) kombinierst. Dann klappt es auch mit einem flachen Bauch!

Am Bauch nimmt man als erstes zu und zum Schluß wieder ab. Ja, egal was du machst, wenn du mehr Energie verbrauchst als du ißt dann nimmst du ab.

Eher nicht. Wirklich sichtbar wird es beim fahrradfahren nur an den Oberschenkeln.

Bujin  23.06.2013, 21:23

What? Man kann nicht gezielt an einer Körperstelle abnehmen. Die Oberschenkelmuskulatur wächst durchs Fahrradfahren was sie dadurch natürlich auch sichtbarer macht.

Fragantismus  24.06.2013, 11:04
@Bujin

Und dass Muskeln mehr Energie verbrauchen und somit auch mehr Fett verbrennen hast du dabei leider verdrängt.

Havege  25.06.2013, 11:03
@Fragantismus

Aber wo das Fett abgebaut wird ist genetisch bedingt. Nicht zwingend dort wo es dem Muskel am nächsten ist.