bekomme ich durch fahrradfahren muskulöse beine?!

5 Antworten

Hallo! Bei den Oberschenkeln wird sich nicht viel tun , aber die Waden werden richtig dick. Für Deine Wünsche sind Crosstrainer oder joggen wesentlich besser geeignet, zumal da wesentlich mehr Fett verbrannt wird. Zumba ist auch super und geht zuhause. Frage mal You Tube nach Zumba Fitness, da hast Du die Auswahl und kannst sofort loslegen. Ein ideales Ganzkörpertraining mit einem extremen Kalorienverbrauch.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Ändere bitte dein Training dahingehend:

Montag: Fahrrad fahren (ca. 60 Min.) Dienstag: Krafttraining Mittwoch: Fahrrad fahren (ca. 60 Min.) Donnerstag: Krafttraining Freitag: Fahrrad fahren (ca. 60 Min.) Samstag: Krafttraining Sonntag: Regeneration

Das gibt dir für den Anfang den richtigen Schub. Später dann das Training hin zum Krafttraining umstellen. Sprich, 2x Ausdauer- und 4x Krafttraining in der Woche. Dazu natürlich die richtige Ernährung. Empfehle dazu LowCarb. Einfach googeln und dich belesen.

Kommt drauf an: Kleine, leichte Gänge, viel Bewegung -->dünne Beine, große, schwere Gänge --> dicke Beine.

Ja, dadurch nimmst du ab, wenn du bergauf fährst. Ein bisschen länger solltest du aber schon fahren. Andernfalls ist es nur ein gutes Fitnessprogramm, steigert dadurch aber den Grundumsatz, was dem Gewicht langfristig auch zugute kommt.

Hallo, 20-30 Minuten Fahrradfahren ist schonmal super für das Herz-Kreislaufsystem und die Kondition. Du wirst etwas Muskulatur aufbauen allerdings nicht viel, da Muskelaufbau nur begrenzt durch ausdauerndes Muskeltraining funktioniert. Außerdem ist die punktuelle Abnahme / Fettverbrennung nicht möglich.

Passiert bei 20-30min überhaupt etwas?

Um Muskeln brauchst du dir jedenfalls keine Sorgen machen zumindest so lange du nicht zu tief auf dem Rad sitzt.