Abnehmshakes in der Pubertät?

5 Antworten

Schnell abnehmen kannst du nur mit Sport. Andernfalls wird der JoJo-Effekt auftauchen. Der kommt immer wenn man durch solche Shakes abnimmt , nie was isst und abnimmt oder solche Diätpläne verfolgt wie z.B. ''Jeden Tag nur eine Schüssel Thunfisch mit Salat mit einem Apfel'' willst du wirklich bis zum Ende deines Leben NUR das essen? Ist doch klar das man alles ruckzuck wieder zunimmt. Vorallem in deinem Alter ist das Abnehmen nicht sehr empfehlenswert, da du ein gesundes Gewicht hast. Wenn du unzufrieden bist mit deinem Körper empfehle ich Sport! Das ist wirklich am Besten.. da bringt dein Körper auch in guter Figur. Man bekommt etwas mehr Muskeln ( und kein schwabbeliges Fett mehr ) dazu wird der Kreislauf wieder angerregt. Viel Wasser trinken ist auch sehr gesund und wichtig. Es gibt auch verschiedene Pilates Übungen für die Beine und den Bauch auf YouTube. Ich wünsch dir viel Erfolg und hoffentlich übertreibst du es nicht! Mfg Drhatico ;)

Ich weiß zwar nicht, wie das mit den Abnehmshakes ist, aber ich glaube bei deinem Gewicht kann man nur langsam etwas dran ändern. Ich kann dir aber nur erzählen, wie meine Freundin geschafft hat, über 20kg abzunehmen(sie ist jetzt ca. bei 54kg)

Sie hat Süßigkeiten ganz weggelassen, ihre komplette Ernährung umgestellt und keine übergroßen Portionen gegessen. Außerdem hat sie nach 4 oder 5h nichts mehr gegessen. Zusätzlich hat sie 2x pro Woche Zumba gemacht und zu Hause meistns auch des öfteren. In der Früh hat sie Sit-Ups und solche Sachen gemacht. Diesen ganzen Sport macht sie heute noch, nur Süßigkeiten isst sie wieder(natürlich in Maßen) und bis heute hat sie ihr Gewicht von 54kg gehalten.

Hallo Ninaa! Laut Untersuchungen führen Diäten - und dazu gehört natürlich auch Almased - eher zu höherem Gewicht. Was da passiert? Jo-Jo: Wer macht schon bis ans Lebensende Diät wie Schlank im Schlaf, Almased, Low Carb, Yokebe usw. ? Kaum einer. Man macht eine Diät wie Schlank im Schlaf, Almased, Low Carb, Yokebe usw. oder hungert. Man hat dann viel Fett abgenommen und etwas Muskelmasse. Dann ernährt man sich wieder normal. Was passiert? Das Fett kommt wieder, meistens sogar etwas mehr. Die Muskelmasse kommt nur zum Teil wieder, der Rest wird durch Fett ersetzt. Jetzt hat man mehr Gewicht und einen höheren Fettanteil. Und es fehlt Muskelmasse, die sonst permanent Fett verbrennt. Ergo ist Almased wohl eher geeignet, wenn man nachhaltig zunehmen will. Natürlich gibt es auch eine Minderheit mit guten Erfolgen. Was ich besser finde : Eine Freundin hat nur durch das Joggen über 40 kg abgenommen und jetzt seit 10 Jahren Idealgewicht. Ohne hungern, keine Diät, normal gegessen. Kontrolluntersuchungen mit 2 Gruppen zeigen, dass sich bei einer Gruppe, die einfach nichts gemacht hat, das Gewicht nach 2 Jahren durchschnittlich besser darstellt als bei Gruppen mit derartigen Diäten / Ernährungsumstellungen.

Hallo liebe Nina, für dein Alter sind 60kg eigentlich normal :) ,aber wenn du auf gesunder Art und Weise ein bisschen Gewicht verlieren möchtest, kannst du es mit einer ausgewogen vegetarischen Ernährung versuchen :)

Dein Ernährungsplan würde sich mit Almased gut ergänzen lassen. Nach einer Weile kannst du dann Almased weglassen und gucken wie es dir dabei geht, und ob du Gewicht verlierst oder nicht.

Wenn dich du dich für die vegetarische Ernährung interessiert, und du Lust hast sie auszuprobieren, kannst du auf diesen Link gehen :)

http://vebu.de/einstieg

Viel Glück, Killpass

Das solltest du echt nicht nehmen, aber einfach, weil du meiner Meinung nach ein normales Gewicht hast.

ich hab halt über den Winter einen Speckbauch bekommen und den würde ich gerne loswerden

@Ninaa2106

Gesunde Ernährung und Sport würde ich dir empfehlen. Diese Shakes sind meistens nur teuer, ungesund und bringen nicht viel.