Übergewichtig? (1,60m und 85kg) :((

21 Antworten

hey...

ich versteh dein problem. Ich bin jetzt 17 Jahr und wiege momentan 93 kg und bin 1,70 groß. also quasi bmi auch so um die 34. Meine Geschichte.... ich war ein ganz normales Mädchen, noch nie die Schlankste, aber auch nie wirklich dick. also ich in der 7. klasse war gings aufeinmal los. Ich hatte schlechte noten, ich war frustriert, ich wusste nicht wie ich das problem lösen soll. Ich hab meine schlechten noten dann immer verdrängt in dem ich gegessen habe. Anfang der 10. Klasse wog ich dann knappe 87 kg. ich war fix und fertig, konnte nicht mehr in den spiegel schauen. Hatte jedoch zu dieser Zeit einen Freund. Wir hatten es oft nicht leicht, da er depressionen hatte weil seine mama gestorben ist. Er hatte oft andere ansichten vom leben als ich und wir haben uns oft gestritten. das hat mich fertig gemacht. dann haben mich drei dinge belastet: stress in der schule, stress mit meinem freund und mein spiegelbild. ja, leider bin ich abgerutscht,... 6 wochen später wog ich nur noch 75 kg.. Grund: BULIMIE ... Ich musste ins Krankenhaus da ich vor lauter zittern nicht mehr gerade gehen konnte, ich war shcon total blass und hatte blaue Lippen. Im Krankenhaus war ich knapp 1er halb wochen, dort hab ich auch noch 2 kg abgenommen. ich hab keine nahrung mehr zu mir genommen und was ich gegessen habe, habe ich wieder raus gekotzt. An dem Tag, an dem ich aus dem krankenhaus entlassen wurde, machte mein freund schluss. nach fast einem jahr. Ich musste zu psychologen wegen meiner Bulimie und bekam tabletten und wurde immer nachdem ich gegessen habe 2 std lang danach noch beobachtet, dass ich mir ja nicht den finger in den hals stecke. dank der tabletten wiege ich jetzt 93 kg. ich verstehe es noch immer nicht warum, aber diese haben es verursacht dass sich mein essen schneller verdaut hat und ich nicht mehr die möglichkeit hatte es wieder zu erbrechen. und da ich von jetzt auf gleich wieder nahrung zu mir nahm, die krasse gewichtszunahme.

Mein Tipp: lad dir die app - shape up club - runter. dort gibst du gewicht und größe an und es wird berechnet wieviele kalorien du am tag zu dir nehmen darfst, um 1 kg pro woche abzunehmen. du kannst innerhalb dieser app ein "tagebuch" führen. du gibst an was du gegessen hast und es berechnet dir automatisch deine kalorien zam.

wichtig: du musst sport dazu machen. ich hab zum glück viele freunde die mich unterstützen. ich gehe drei mal die woche in zumba und fahre mind. 4 mal die woche fahrrad. außerdem mache ich vor dem schlafen gehen und nach dem aufstehen 50 sit ups.

ich habe einen sehr schmalen oberkörper und mir hängt alles am hintern und an den beinen. daher ist es auch schwer klamotten zu finden. meine oberteile kaufe ich meistens in 38, wenn sie klein ausfallen in 40. meine hosen in größe 44.

Ich wünsche dir viel glück und hoffe dass ich dir mit meinem beitrag irgendwie helfen konnte und dir klar machen konnte, dass es immer einen hintergrund dafür gibt, dass man sich mit essen voll stopft und dass es aber auch keine lösung ist, sich kaputt zu machen und krank zu werden nur weil man zu dick ist. jedoch zählt adipositas, also übergewicht, auch als krankheit, ... also tu was dagegen, sonst machst du dir dein leben nur schwer. und hast viele krankheiten wenn du älter wirst.

vielleicht bietet deine krankenkasse ja abnehmcamps für jugendliche an? oder evtl. mal eine kur?

viel glück :) - mach dir dein leben nicht kaputt.

Ja bist du. Es können auch ruhig 20kg sein. Fang an sport zu machen und stell deine Ernährung um (ggf. mit einem Ernährungsberater sprechen). Wichtig ist wenn du anfängst sport zu machen, fang langsam an. Kondition baut sich sehr schnell auf, schon nach ein paar mal joggen bist du in der lage jeden tag 3-4km zu laufen. Deine Knochen können das aber nicht ab, also max 2mal pro woche joggen gehen.

Als Tipp setzt dir eine Strecke z.b. 1km zu laufen, wenn du nicht mehr kannst das gehst du halt weiter, das ist okey. Die Strecke steigerst du wöchentlich. Also in der ersten woche 1km in der zweiten 1.5 in der dritten 2.0 u.s.w

du hast starkes übergewicht !!! ( https://ernaehrungsstudio.nestle.de/TippsTools/Rechner/Bmi.htm ) was machst du denn gerne so von sport (tanzen schwimmen etc.) ??? geh jedes wochende mit deiner familie ins schwimmbad oder so! kümmer dich nicht um die meinung anderer! wenn du unzufrieden mit deinem gewicht und körper bist dann mach was dagegen und lass dich von den anderen nicht ärgern!!!

Viel Glück Cell99 ;)

Hallo,

es könnte in der Familie liegen. Also du mußt aufschreiben, alles was du im Laufe eines Tages ißt, und das einige Tage lang. Dann machst du eine Bilanz (Mengen, Speisen, Zeiten, usw..).

Du solltest am besten langsam abnehmen, am besten zuerst das völlig überflüssige von deiner Liste streichen (Süßigkeiten, Limos, Naschereien, Zwischenmahlzeiten), das 3 Wochn lang, wenn du das geschafft hast, kannst du ans Nexte gehen : die Mengen reduzieren und durch mehr Ballaststoffen / mageres Fleisch / mageren Fisch / Gemüse ergänzen, das auch 3 Wochen lang.

Mind. 2 Liter am Tage trinken, Tee (keinen schwarzen Tee) oder Mineralwasser.

Sich körperlich betätigen : gehen, Rad fahren, schwimmen.

Sich nur 1 x die Woche wiegen, zur gleichen Zeit, mit der gleichen Kleidung (kann auch Unterwäsche sein), mit der gleichen Waage.

Zwischendurch ein Bilanz ziehen.

Wenn du kannst laß mal ein großes Blutbild machen, mit Schiddrüsenwerten : TSH, ft3 und ft4.

Du mußt Geduld haben und keine Gewaltdiät machen.

Viel Erfolg.

Emmy

Naja also ich bin 1,80 und wiege 10 Kilo weniger, würde das nicht als fett bezeichnen, ist ja auch irgendwie immer bissl fies sowas, denke schon dass dir etwas weniger Gewicht gut tun könnte, schreibst du ja auch selber, frage doch mal Deinen Arzt oder generell such dir ein Sport der Spass macht und ernähr dich gesünder, gibt auch viele Hilfestellungen von der Krankenkasse usw.