Wiege 50 kg und bin todunglücklich:(?

19 Antworten

In den letzten Wochen sehe ich immer wieder Fragen von dir. Ich habe mir gerade nochmal deine Fragen angesehen, und würde dir Raten, einen Experten aufzusuchen. Du hast anscheinend ein großes Problem mit deinem Körper, und solltest dringend eine Therapie o.ä. machen. Dein Gewicht ist völlig in Ordnung und du bist keinenfalls zu dick.

Hi,

ich hab mir eben mal Dein Profil angesehen. Bei Deinen Fragen dreht sich ja echt alles ums Essen. Laut BMI Rechner hast Du Untergewicht. Dein Normalgewicht liegt zwischen 52kg und 66kg.

Du solltest an Deinem Selbstwertgefühl arbeiten. Du bist in der Pubertät. Das ist eine harte Zeit. Man entwickelt sich körperlich, geistig und es herrscht Hormonchaos. Vergleiche untereinander sind an der Tagesordnung und welche Stellung man hat bzw. wie beliebt man ist, bestimmt wie gut man sich fühlt. Es ist schwierig da drüber zu stehen aber sich krankhaft zu kritisieren und überall Fehler suchen wird Dir langfristig nur schaden.

Jeder Mensch hat auch immer sehr schöne Seiten. Egal wie er aussieht. Was auch wirklich umhaut ist Selbstbewusstsein, weil man das ausstrahlt. Ausstrahlung sollte man nie unterschätzen.

Ich bin Erwachsen und sicher nicht perfekt, wenn ich ein Model als Maßstab nehme. Trotzdem mochten mich die Männer immer. Das es mal so kommen würde hätte ich mir mit 13 Jahren auch noch nicht vorstellen können ;-)

Wenn Du an Dir arbeiten möchtest mach Sport. Am besten Muskelaufbau. Damit kann man seinen Körper schön formen. Aber nicht erschrecken, wenn Du dann zu nimmst. Muskeln wiegen nämlich mehr als Fett. Für Sportler ist der BMI Wert keine gute Aussage mehr. Gibt Dir immer genug Nährstoffe um zu wachsen und Dich zu entwickeln.

Wenn sich Dein Leben nicht aufhört nur um Essen und Dein Gewicht zu drehen such Dir bitte ärztlichen Rat. Dein Hausarzt wird Dich da beraten können. Eine Essstörung nimmt Dir eine Menge Lebensqualität und ist kein Spaß.

LG und alles Gute

Dicksein bedeutet nicht zu viel essen, sondern falsch essen.

Tipps zum Abnehmen.

Nicht einseitig essen, auch Bitteres und Scharfes.

Ballaststoffe: Gemüse und Vollkornprodukte.

Säuren sind Fettspalter: Obstsäuren (z-B. Apfel Orange) und scharfe Gewürze.

Galle unterstützen (ist bei Fleisch und Fett überfordert): Pfefferminze.

Schilddrüse (Hals) reguliert Körpergewicht: Jod von Beeren, Fisch und Meersalz.

Ein Arzt verschrieb einer Frau einen Meeresurlaub - sie wurde in nur 3 Wochen schlank.

Südländisches Essen mit Fisch und Gemüse macht schlank,

und das Jod des Meersalzes in der Luft wirkt günstig auf die Schilddrüse (= Gewichts-Regulator),

d.h. man kann eine Handvoll Meersalz ins Badewasser geben - statt reisen...

Nudeln (= Kohlenhydrate wie Reis, Mais und Kartoffeln) machen nicht dick.

Tomatensauce mit Zwiebeln und Paprika, griechischer Bauernsalat (mit Schafkäse).

Mehr essen heißt nicht unbedingt Dickwerden,

sondern eher wenig oder falsch essen führt zu Übergewicht,

denn mehr essen erhöht den Stoffwechsel,

während vorsätzlich wenig essen die Reservespeck-Funktion aktiviert.

Walnuss: Gehirnstoffewechsel, d.h. Nüsse sind günstig für den Stoffwechsel

Pflanzliche Fette sind keine Dickmacher, sondern falsch essen (einseitige Ernährung).

Schlankmacher:

mehr Wasser trinken (blutverdünnend) -

Apfel, Orange und Zitrone (alles, was reinigt, macht schlank) - Ananassaft (verjüngend wie Apfel)

Schwarze Johannisbeere (= Ribisel hat viel Jod) -

Löwenzahnblätter (Salat-Beigabe und Leberentgiftung) -

Grüner Tee (Form von Ceylon-Tee - steigert Fettverbrennung),

Brennessel oder Seetang = Algen (beide haben viel Kieselsäure wie der Apfel)

Olive schwarz

(blutbildend - pflanzliches Eiweiß wie Hülsenfrucht Bohne plus pflanzliches Fett)

Traubensaft (wie Rote Bete blutbildend) - Kirsche (speziell Kirschenstiel ist blutreinigend) -

Kirschenstiele geschnitten von: Senger Naturrohstoffe - Bestell-Nr.: H-1365-K-50 um 1,60 € -

Fenchel - Wiesenkönigin (Blume)

Verbot -

du darfst alles essen, nur diese 5 Sachen nicht:

Schwein, tierisches Fett (Wurst Speck Schinken),

weißer Zucker (besser Rohrzucker oder Traubenzucker),

Kaffee (besser Koffein-Lieferant Schwarztee), Alkohol

Bei Fleisch- und Fettkonsum wird die Galle überbelastet,

(Begriff Choleriker von Cholos = Galle))

daher Minze (Tee) - ist das Beste für die Galle.

Bruder Admin Aaron -

Gott segne und schütze dich immerwährend.

Weiters deutet ein Doppelkinn auf Schilddrüsen-Problem hin,

bzw. Jod-Mangel, daher Beeren aller Art, Meersalz, Fisch (z.B Lachs, Scholle oder Kabeljau), Meeresfrüchte, Algen (Seetang), Champignons, Kartoffel, Spinat oder Broccoli, Roggenbrot (ohne Sauerteig),

auch in Milch, Cashew­-Nuss, Wal­nüsse, Erdnüsse­, Distel­öl und Olivenöl.

Generell für den Halsbereich sind alle orangen Früchte und Lebensmittel wie

Karotte, Bo-Orange, Blut-Orange, Marille oder Pfirsich, Kaki (Sharon-Kaki), orangegelber Blütenhonig.

Kakis sind reich an Vitamin A und B-Vitaminen, daneben Phosphor und Kalium.

Sie werden zur Behandlung von Erkrankungen der Schilddrüse verwendet,

obgleich eines niedrigen Gehaltes an Jod.

Bei Schilddrüsenüberfunktion:

Bio-Tomate mit niedrigem Jodgehalt und viel Vitamin A.

Bio-Apfel mit niedrigem Jodgehalt,

Weißbrot: Jodgehalt wesentlich niedriger als bei dunklem Brot,

Karotten: Betroffene einer Schilddrüsenüberfunktion haben oft Probleme bei der Produktion von Vitamin A, welches jedoch erst bei der Zugabe von unerhitztem Pflanzenöl von Karotin zu Vitamin A aufgespalten wird.

Pute und Huhn sind nicht empfehlenswert.

Beim Rind- und beim Kalbfleisch ist der Jodgehalt wesentlich geringer.

Mandarine, ebenfalls mit niedrigem Jod.Gehalt - so wie die

Birne mit viel Vitamin C und dem Spurenelement Kupfer (auch in Nüssen),

wodurch sie das Immunsystem anregt.

Hilfreich

10-1

Du bist auf keinen Fall zu dick. Ich bin 13, 1,64m und wiege 57 kg und fühle mich wohl und bin schlank. Ich würde dir davon abraten. Klar jetzt in der Pubertät legt man nunmal etwas Fett zu was normal und natürlich ist und da findet man sich schonmal dick, weil man ja früher kein bzw. wenig Fett hatte.Aber ganz früher war es wichtig, dass Frauen viel Fett hatten für die Geburt etc. Ich weis, dass dein Problem anders ist, aber du bist gut so wie du bist. Und bei so einem guten Gewicht musst du mit 13 nicht abnehmen!

LG Gerlinde

Joseffan
Fragesteller

Okay danke;)

Stimmt! Da wäre ich auch todunglücklich! In dem Alter und bei der Größe sollte man eigentlich 65 - 70 kg wiegen ^^

Kerstin96  09.04.2016, 18:31

Bei einer Größe von 165cm und einem Mädchen sind 65 - 70 Kilo sicher nicht das Idealgewicht! Das grenzt ja schon an Übergewicht. 50-60 Kilo sind ideal.

schwarzerkicker  09.04.2016, 18:46
@Kerstin96

Ja, "grenzt", aber zuviel isses noch nicht. Mir als Junge sind Mädchen mit "weiblichen Rundungen" (ich formulier das mal so :D ) lieber als so abgemagerte Hungerhaken. Von solchen kriegst beim Se* nur blaue Flecken :D

user023948  13.04.2016, 15:19

Gegeben!😂