Kann man durch viel Cola trinken zunehmen?

18 Antworten

Ja natürlich !!!!!

Cola enthält UNMENGEN von Zucker !!!! Und somit natürlich auch Haufenweise Kohlenhydrate !!!!

Versuche Mehr Wasser zu trinken. Wasser hat keine Kohlenhydrate :)

ich trinke Cola auch nur ab und zu und dann auch nur mal ein Glas im Monat oder so :)

http://de.sott.net/article/1507-Volksdroge-So-viel-Zucker-steckt-in-Lebensmitteln

http://www.coca-cola-deutschland.de/produktinformationen/naehrwerte

http://www.welt.de/gesundheit/article140957155/Die-gruene-Coca-Cola-ist-eine-Zuckerbombe.html

Man kann nicht nur - man wird zunehmen

Normale hat sehr viel Zucker - und von dem Zuckerersatz in den LightVersionen kann man Heißhungerattacken bekommen ( muß nicht - aber vielen geht es so)

ja, denn es spielt keine Rolle, ob du Kalorien in fester oder flüssiger Form zu dir nimmst.

Süsse Getränke finde ich sogar noch übler, weil man innerhalb von sehr kurzer Zeit unmengen an Kalorien zu sich nehmen kann, davon nicht wirklich satt wird und einem daher gar nicht wirklich bewusst wird, dass man wenn möglich eine ganze tagesdosis an Energie zu sich genommen hat.

Von daher kann man mit Cola wirklich Speckrollen ansetzen. Und wenn man abnehmen möchte, kann man schon grosse Erfolge erziehlen, wenn man einfach die Süss-Getränke weg lässt.

Ich persönlich wäre auch mit den künstlich gesüssten Getränke vorsichtig, da gewisse Zucker-Ersatzstoffe im Körper oft zu giftigen Stoffe umgewandelt werden. Ausserdem regen sie den Appetit an, weil der Körper die Fehlinformation bekommt, dass er was süsses, kalorienreiches bekommen hat. Diese Fehlinformation versucht er dann wiederum mit mehr Appetit zu "kompensieren".

Klar - Cola enthält mitunter sehr viel Zucker. (Im übrigen enthält manch ein Fruchtsaft genauso viel Zucker wie Cola - also vorsicht!)

Cola ist sehr ungesund. Das solltest du aber wissen.

Wenn du nicht zunehmen willst trinke lieber stilles (!) Wasser oder ungesüßten Kräutertee.

Wenn du mal bedenkst, dass Cola sehr viel Zucker enthält (eine Dose ca. 15 Stck. Würfelzucker), dann nimmst du auf Dauer zu. Es kommt aber auch darauf an, ob du dich viel bewegst oder körperlich schwer arbeitest. Dann verbrennst du ja wieder Kalorien.