Dunkle Verfärbung unterhalb des großen Zehs?

Mit Licht fotografiert - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Krankheit) Ohne Licht fotografiert  - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Krankheit)

3 Antworten

Nagelpilz mit Infektion des Nagelbetts..

Geh zur Apotheke und lass dir wasslöslichen Speziallack geben.

Den musst du TÄGLICH aufpinseln. Behandlungsdauer kann sich bis zu 6 Monate hinziehen...bis der Nagel komplett gesund und pilzfrei nachgewachsen ist und auch das Nagelbett pilzfrei ist.

Behandel sicherheitshalber die benachbarten gesunden Nägel mit.

TÄGLICH Socken wechseln, diese bei mindestens 60°C waschen. Am besten weiße Arztsocken tragen, die vertragen das Auskochen.

Und die Schuhe täglich wechseln, also mindestens 2 Paar parat haben. Nach dem Ausziehen gut über Nacht auslüften und dann einen Pumpenstoß Sagrotanspray rein!

Ach ja: Wenn dir die Apo den anderen lack (etwas billiger) verkaufen will....dafür müssen die Nägel abgeschliffen werden. Nicht jeder Nagelpfleger macht das, weil der Pilz ansteckend ist.

Gezogen werden die Nägel nicht!

Und im Schwimmbad trage sogenannte Badeschuhe (Schwimmschuhe)!

Ich tippe mal auf Nagelpilz.

Nagelpilz