Im Schlaf angefasst

4 Antworten

Schlafparalyse. Du bist wach, dein Körper nicht. Dieser "Druck" soll verhindern, dass du dir im Schlaf etwas brichst wegen heftigen Bewegungen.

Bromazepam
Fragesteller

Danke, sehr interessant. Schlafparalysen müssen wohl sehr unangenehm sein.

drop23  18.08.2013, 01:36
@Bromazepam

Kann ich mir auch nicht wirklich toll vorstellen. Ich denk mal du hattest so einen "Wachanfall"

anwesenheiten, von wem auch immer, sind nur sehr selten so richtig stark körperlich spürbar. meistens geht es ja nur um ein subtiles wahrnehmen. eine umarmung ist ja an sich nichts negatives, oder

Der reale Horror einer Schlafparalyse | VICE | Deutschland. Das hört sich stark nach eine Schlafparalyse an.  Halluzinationen können durchaus auftreten.  Sie ist eigentlich eine Schutzfunktion des Körpers damit man die Bewegungen im Traum nicht ausführt da das gefährlich werden kann. Sie wird normalerweise nicht wahr genommen. Manchmal aber hält sie während des Aufwachens an und kann sehr beängstigend sein. Man kann sich weder bewegen noch rufen.  und sieht auch unheimliche Gestalten und kann sogar spüren dass die einen Anfassen. So was hatte ich einmal auch. Eine schwarze Gestalt die mich anfasst und ich konnte mich nicht bewegen. es war sicher kein übernatürliches Wesen.

Sieht für mich nicht nach einem Dämon aus. Du verstehst wahrscheinlich die ganze Situation ganz falsch. Vielleicht ist es ein verstorbener Verwandter, der dich beschützen will. Mit diesem Druck, will er dir zeigen, dass er noch existiert und dich sicher und feste in seinen Armen hält!