Warum habe ich Muskelschmerzen nach Schlafparalyse?

3 Antworten

Das sind leichte Muskelverspannungen - beweg Dich mal ein wenig. Lass das Horrorfilme gucken sein, das verfolgt Dich im Schlaf. Auch wenn Dein Verstand Dir keine Angst vorsagt, Dein Gehirn beschäftigt das und so tritt es in Deinen Träumen immer wieder auf und wirkt durch die Vermischung noch beängstigender.

Du hast dich vor Angst zusätzlich verkrampft/angespannt. Das ist wahrscheinlich bloß Muskelkater.

Schlafparalyse kann gruselig sein, habe das selbst schonmal erlebt, nachdem ich mich viel mit luziden Träumen beschäftigt habe. Wollte es lernen und habe es auch hin und wieder geschafft, dann kam die Paralyse und ich hatte ab da zu viel Angst davor, dass es erneut passiert, deshalb habe ich es seitdem nicht mehr versucht.

Keine Sorge, die Angst verschwindet bald.

Ich denke, das liegt an einer muskelverspannung, bin aber kein Experte, hab mich aber auch schon damit beschäftigt.