Dumpfer Knack im Oberschenkel beim Spagat dehnen

3 Antworten

Hallo Wiebke! Sicherlich eine Verletzung und Du brauchst Pause. Notfalls zum Arzt - nicht mit Schmerzen trainieren. Besorge Dir sogenannte Pferdesalbe. Bekommst Du in der Apotheke oder billiger aber gleichwertig in der Drogerie. Wirkt oft schnell und effektiv. Auch Voltaren ist gut. Mal diese Antwort lesen, alles Gute :

http://www.gutefrage.net/frage/dehhhhnen#answer114744612

& wenn es dann immer noch nicht geht?

@mynameiswiebke

Dann brauchst Du eine Pause bis die Schmerzen vorbei sind, leider.

Hi ich habe auch mal mir was im hinteren Bein im Spagat den ich früher gemacht habe jetzt mache ich auch schon überspagat. Was verknakst und seitdem habe ich im Überspagat oft starke Schmerzen im Hinterbein aber ich würde an deiner Stelle zum arzt gehen damit dir nicht so etwas passiert wie mir. Aber bei mir kann es 0auch daran liegen das ich schnell bei Krämpfe bekomme weil ich Rücken und Bein fehlstellungen habe(ein Bein ein gans wenig kürzer als das andere und propleme mit Nacken und Rücken).gehe einfach bitte zum arzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Problem hatte ich auch mal. Ich habe dann einfach ein paar tage gewartet, mich dann wieder vorsichtig gedehnt und alles war wieder gut :) Wenn das bei dir nichts bringt würde ich mal wenn du irgnedwie turnst oder tanzt oder halt irgendeinen Sport machst wofür du den Spagat braucscht deinen Trainer beziehungsweise deine Trainerin fragen ob sie oder er weiß was das für ein knacken war und was du jetzt machen kannst

Dankesehr!:-)