Dürfen Hamster eigentlich Tee?

4 Antworten

Tee ist eigentlich kein Getränk, sondern pflanzliche Medizin. Man sollte einem Hamster abgekühlten Kamillentee verabreichen, wenn er krank ist. Verdünnter Schwarztee ist auch ok, kommt auf die Krankheit an. Aber auch nur wenn man zusätzlich normales Wasser dazu anbietet. Finger weg vom sogenannten "Nager Tee" oder "Hamster Tee"! Enthält ungesunde Stoffe die dem Tier schaden.

Woher ich das weiß:Recherche
Ruhigeseele10
Fragesteller

Vielen Dank :)

Schwarzen Tee nicht, aber Kamillentee schon. Sie brauchen es aber nicht und wollen in erster Linie Wasser.

Ruhigeseele10
Fragesteller

Danke :)

HeroHeel  02.08.2019, 14:45
@Ruhigeseele10

Wie war der Tierarztbesuch? Schildere doch mal bitte die Diagnose

Ruhigeseele10
Fragesteller
@HeroHeel

ganz gut. Es gab keine außer das sie gesund ist. Oder was meinst du jetzt? :)

HeroHeel  02.08.2019, 14:47
@Ruhigeseele10

Dein Hamster hat doch Durchfall. Was ist die Ursache dafür?

Ruhigeseele10
Fragesteller
@HeroHeel

Asoo ok das ist jetzt peinlich...

Er hat kein Durchfall.

Der Arzt meinte das das Urin ist und das es nur so dunkel ist wegen dem Sand. Er konnte nichts finden was auf Durchfall hinweist. Ich habe von ihrem Verhalten erzählt und ja. Sie ist top fit, sie trinkt, sie läuft im Rad und buddelt usw :D

HeroHeel  02.08.2019, 14:58
@Ruhigeseele10

Durchfall sieht man... Die Kotköttel sind weich und matschig und meist ist der After ein wenig feucht...

Ruhigeseele10
Fragesteller
@HeroHeel

Sie ist mein erster Hamster und ich war mir halt nicht sicher. Ist ja nichts schlimmes daran :)

HeroHeel  02.08.2019, 15:00
@Ruhigeseele10

Bitte informiere dich eingehend über die artgerechte Haltung und auch das Krankheitsbild typischer Hamsterkrankheiten, dann erkennst du Durchfall auch sofort.
Wenn das Tier nicht krank ist, benötigt es auch keinen Kamillentee.

Ruhigeseele10
Fragesteller
@HeroHeel

Ich will ihr auch keinen Tee geben :)

Sie lebt artgerecht, keine Sorge. :D

Kamillentee, wenn er abgekühlt ist - ja

Schwarztee habe ich noch nie gehört, würde ich auch nicht geben!

Ruhigeseele10
Fragesteller

Danke :)

A

Was soen Sie denn damit dürfen? Essen? Trinken? Baden? Duschen? Durch die Gegend werfen? Verkaufen?

Ruhigeseele10
Fragesteller

Verkaufen wäre ganz gut. Schließlich wohnt sie bei mir und sollte sich dann auch an den Kosten beteiligen.