Kann man kalten Tee vom Vortag noch trinken?

9 Antworten

Der schmeckt einfach nicht mehr, weil sich da obendrauf so eine komische Schicht absetzt.

Oh, danke fürs *chen.

Ich hatte mir morgens vor der Arbeit meinen riesigen Pott mit schwarzem Tee gebrüht und den mit Milchpulver u. Honig verfeinert und dann vergessen zu trinken.

Am nächsten Tag seh ich den Tee noch stehen, trank davon, er schmeckte köstlich und hatte eine enorme munter machende Wirkung, wie er sie sonst morgens nicht hat.

na das ist doch mal was

für vergessliche und alzheymerlein

@Magiks

na und?!

Stimmt, warum sollte das schaedlich sein ? Er schmeckt einfach nicht mehr ganz weil er kalt ist, aber schuette ihn nicht weg ! Giess damit die Blumen , denn die Inhaltsstoffe sind gesund fuer die Blumen. Genauso ist es wenn du Kartoffeln gekocht hast. Giess auch die Blumen mit dem Saft. Ist sehr gesund, aber uebertreibs bitte nicht. Zu viel des Guten ist nicht immer gut. Aber machs mal, hilft echt !

Mir sind keine nachteiligen Wirkungen bekannt. Der Tee schmeckt auch i. d. R. nicht bitterer, kann aber im Sommer sehr toll erfrischen (evt. noch Zitrone hinzufügen). Auch ich habe den Eindruck, dass kalter Tee sehr vorteilhaft wirkt. Gruß.

Wie schädlich der ist, das kann ich Dir nicht beantworten.

Alter Tee ist bestimmt nicht sehr bekömmlich und vor allem schmeckt er richtig "grauslich".

Von scharf bis bitter ist alles vertreten. Und dadurch wird die Gefahr erheblich reduziert, dass sich damit jemand etwa schaden könnte.

Die meisten Leute, die das probieren, die schütten dieses Gebräu ohnehin gleich...sofort...in den Ausguß.