Drüsenkörperzysten

5 Antworten

Das ganze hier ist ja nun wirklich schon ewig her. Bin zufällig darauf gestoßen. Wie ging es denn anschließend weiter mit der Behandlung? LG

XD die frage würde ich mir dann auch stellen du Arme, ich nichts verstehen! Ich würde auf jedem falle Montag zum Arzt gehn und in so lange löchern bis er mir das erklärt hat alles.

Supermami083
Fragesteller

ja verstehe nur Bahnhof also muss ich wohl bis Montag warten

ew3839  12.11.2011, 09:08
@Supermami083

wer besser du kannst auch alles Googeln, aber ob man das dann versteht? Lieber zum Arzt der kann dir das genau sagen. Lenk dich ab bis Montag ;) egal wie

Supermami083
Fragesteller
@ew3839

ja werde mit meinen beiden Kindern viel unternehmen um mich abzulenken

Du hast einbe Magenschleimhautreizung bzw. Magenschleimhautentzündung. Magenzysten sind nicht selten und bereiten meist keine Probleme. Es wurde während der Spiegelung eine kleine Gewebeprobe entnommen um sicher zu stellen, dass die Zysten auch garantiert gutartigg sind und welche genauen Behandlungsmöglichkeiten es für die gefundenen Veränderungen gibt.

Das ist soweit erst einmal kein Grund zu übertriebener Sorge; Dein Arzt wird Dich sicher geneuer informieren und eine entsprechende Behandlung einleiten.

Supermami083
Fragesteller

danke für die antwort man ich rauche und trnke nix und bekomme dennoch was mit dem magen

Schleimhauterythem im Corpus und Antrum bezeichnet eine mit dem bloßen Auge erkennbare Rötung des Magens sowohl corpus=Magenkörper als auch dem Antrum der Magen Höhle.

Einzelne Erosionen im antrum ventriculi. Bezeichnet eine Haut und Schleimhautveränderung in der Magenhöhle.

Zysten allgemein sind mit Gefäßwasser Eiter oder Blut gefüllte Hautegewölberäume,
Drüssenkopfzysten sind dann eben solche Einlagerungen (welche ist hieraus nicht ersichtlich) im Magen selbst.

Entzündung? H.P ? Metaplasie? stehen zum Schluss mit Fragezeichen da weil es wohl Verdachte der Ärzte sind die jetzt weitere Untersuchungen durchführen werden und müssen.

Urteil über eine Mögliche Diagnose erlaube ich mir nicht weil, das kann nur ein qualifizierte Arzt (um noch mal hier für alle "würde-gerne -DR -House-sein's" deutlich zu werden)

Ich wünsch dir jedenfalls alles gute,

Supermami083
Fragesteller

vielen dank für deine antwort

So ist richtig vor allem bei dem Wetter ;)