Drainagen ziehen nach brust op sehr schmerzhaft?

1 Antwort

Also ich hatte die Drainagen 2 Tage lang drin, da auch auch länger im Krankenhaus war, weil ich zusätzlich noch eine Nabel op hatte. Die drainagen hatte ich seitlich der Brust drin. Als sie noch drinnen waren haben sie ziemlich Gestört bei kleinsten Bewegungen da sie etwas gedrückt haben. Weh tat es aber nicht.
Und das ziehen machen eigentlich zwei Ärzte, am besten direkt gleichzeitig.
Allerdings hat die Linke etwas früher als der die Rechte raus gezogen, deswegen war auf der linken ein ganz kurzer "Stich". Bei der rechten habe ich überhaupt nichts gespürt. Also keinen Grund zur Sorge, weh tut das nicht, aber Angst hatte ich auch wirklich unglaublich - aber zu unrecht 😄😊