Die Jugenduntersuchung 1?

9 Antworten

Geh davon aus, dass alles was passieren wird, zu deinem Wohl ist und sei froh, dass du in Deutschland lebst, wo man sich bemüht, gerade bei jungen Menschen schwere Erkrankungen vorzubeugen. Unser Gesundheitssystem ist sicherlich noch zu verbessern, aber viele Völker beneiden und um das was wir haben und auch tun. Es geht um deine Gesundheit und um dein Leben. Die Ärzte, die diese Untersuchungen durchführen sehen täglich so viele nackte Körper, dass du keine Ausnahme bist. Außerdem haben sie Schweigepflicht gegenüber jedem und das in jeder Hinsicht. Auch wenn du dich ganz ausziehen sollst, dann überwinde deine Scham, denn es dient nur zu deinem Wohl. Niemand wird dir etwas abgucken.

Du stehst nie komplett nackt da. Entweder du hast eine Hose an oder ein Oberteil. Für die Vaginal Untersuchung kann ich dir bei diesem Wetter empfehlen einen Rock oder ein Kleid anzuziehen, dann brauchst du nur dein Höschen ausziehen und fühlst dich nicht ganz so nackt.

Es kommt aber auf den Frauenarzt an, ob ihr erstmal nur redet zwecks Aufklärung, oder ob du gleich untersucht wirst. Ich bin bei einer Frau, da fühle ich mich wohler.

Laessa  19.08.2012, 22:35

Hups nicht richtig gelesen. :D Dachte es geht um den Frauenarzt. Naja wie auch immer. An die Untersuchung erinner ich mich gar nicht, also kanns nicht so spannend sein. xD

hi, also bei mir war die untersuchung in der schule aber so ungefähr wirds vllt. bei dir auch sein. -Hör-und Sehtest -geguckt welche Impfungen du auffrischen oder nachholen musst -Blutdruck wird gemessen -bis auf die Unterwäsche ausziehen -du wirst gewogen und gessen -dann geguckt ob bei deiner Lunge alles in Ordnung ist -dann wird dich gefragt ob du schon deine Regel hast

Ich habe noch im Internet gelesen das du mit dem Arzt über Probleme reden kannst und er darf das niemanden weiter erzählen... Schweigepflicht. Manchmal wird auch Blut abgenommen ... glaub ich aber nicht. Naja bei mir wars in der SChule da ham die ja auch nicht so viel Zeit.

Du schaffst das schon... Ich habs auch überlebt :)

Hoffe ich konnte dir helfen LG Michelle

als männlicher kanidat muss man alles bis auf die unterhose ausziehen, aber nichts hüpfen oder so, es werden alle "tests" mit unterwäsche gemacht (auf einem bein stehen, reflexe testen usw.)

nicoooonator  19.08.2012, 22:33

Hups, naja bei uns auf dem Land, nein halt, nennen wir es Kaff, nehmen wir es anscheinend sehr locker. :)

Ersteinmall musst du keine Angst haben:)Ich war da vor ca. 5Wochen und es war überhaupt nicht schlimm!!Du musst nicht nackt sein,nur wenn du möchtest also die fragen dich ob du dein Oberteil auziehenn möchtest oder nicht!Bei mir hat er da nur geguckt und nichts abgetastet!Der Blick in den Slip muss auch nicht sein,also die fragen halt:)Und nein du musst nicht nackt durchs Zimmer hüpfen:D

Die machen folgendes(zumindedestens bei mir!):Als ersten haben die einen Sehtest gemacht ob ich Farbenblind oder so bin(^^).Dann haben die mich abgehorcht und so etwas ,gewogen,gemessen und geguckt ob du noch impfen brauchst(wenn ja geben dir die diese oder vereinbaren einen neuen Termin dafür)bei mir wurde auch Blutabgenommen und eine Urin Probe gemacht:) Bei mir wurde auch noch ein Ultraschall gemacht,aber nur weil die was nachgeguckt haben(das wird bei dir bestimmt nicht sein;))!Der Arzt hat auch geguckt ob ich gerade stehe und so was(habe ich nicht ganz verstanden;))!Danach sollte meine Mutter rausgehen weil ein paar fragen über Pupertät gestellt wurden !Diese wurden bei mir gestellt:

Hast du einen Freund?

Wenn ja: Hast du den schon geküsst und so was!

Über Sex(wie man sich schützt)

Ob ich raue,trinken oder Drogen nehme und wie das passieren kann das man das macht und wie man davon abhängig wird!

Ich weiß jetzt keine mehr,aber ich glaube mehr waren es garnicht!!

Danach wurde meine Mutter wieder reingeholt und wir haben und verabschiedet!!Es war also garnicht so schlimm und mein Arzt war auch i.wie viel netter als sonst:D

LG Mona♥