Jugenduntersuchung. GANZ ausziehen und Blutabnahme?

6 Antworten

mit dem Ausziehen stimmt, soweit ich mich erinnern kann. Blut abnehmen weiß ich nicht mehr, das ist aber nu nicht sonderlich schlimm. :)

bei mir: seh und hörtest, gewicht und größe, blutdruck, guckn wegen fehlstellungen, brustabtasetn, urinprobe, blutabnahem und kurzer blick in hose! ich fande es schrecklich!!!

Oh Gott ! oO

Ich hoffe das ist ironie

@xSheogorath

wie jetzt ironie ???

Wenn Probleme bei den bereichen sind dann evt. aber Blut nimmt mir kein Artzt lebend ab!

Nein es gibt keine Blutabnahme und da ich vermute dass ihr zu dem Arzt geht, bei dem du schon länger bist (dein Kinderarzt) kannst du dir sicher sein, dass der dich schon öfters nackt gesehen hat (als baby ;) ) und den das überhaupt nicht interessiert wie du untenrum aussiehst.

Ich und alle die ich kenne haben keinen Bluttest gebraucht

Ja, das ist meine Kinderärtztin...naja, aber als Baby hatte ich auch noch kein Schamgefühl ;-) Das mit dem nicht Blutabnehmen beruhigt mich aber, ich hab panische Angst vor Spritzen (hatte da mal ein unschönes Erlebnis...) Aber danke !

Ich hatte nur blutabnahme, blutdruckmessung, musste meine größe messen und Gewicht. War überhaupt nix schlimmes und was Untersuchungen naja halt unterm hößchen angehn des macht nur der Frauenarzt meines Wissens nach.