bei der u11 slip aus?

4 Antworten

Normalerweise hätte man da auch fragen können, aber zum eigentlichen Ablauf gehört es meines Wissens dazu :)

Das solltest du mit deinen Eltern besprechen. Wenn die das nicht komisch fanden, dann war es wohl auch nicht außergewöhnlich.

Eigentlich sollte er dich vorher um Erlaubnis fragen, da die ganze Untersuchung auf freiwilliger Basis beruht.

Nein die J-Untersuchung ist freiwillig, die U-Untersuchungen sind Pflicht. Ich würde trotzdem beides nicht machen.

@Russiangirl15

Keine der Untersuchungen ist Pflicht.

Und ich würde alle Untersuchungen machen, wenn mir etwas an der gesunden Entwicklung meines Kindes liegt.

Ja, dass ist in der Tat normal .. man will sich einen "Überblick" verschaffen .. Pubertät und so.