Werden am Wochenende rotutinemäßige Untersuchungen im Krankenhaus durchgeführt?

3 Antworten

also... routineuntersuchungen sind das nich wirklich ^^ routineuntersuchungen sind blutdruck messen etc.

bei uns im krankenhaus (ist aber auchn kleines provinzkrankenhaus, keine ahnung wie das in einer uniklinik ist) werden endoskopien, MRT's, etc. in der woche gemacht und am samstag in dringenden fällen und bei notfällen natürlich immer.

Normalerweise wird am WE nichts gemacht und er liegt nur rum. Bei Notfällen wird natürlich was gemacht, wenn es akut ist wird die ganze Palette im Zweifelsfall gefahren (Spiegelung, MRT usw.)

Dringend notwendige Untersuchungen werden zu jeder Zeit gemacht.