Diazepam und Angst?

8 Antworten

Hat Dir das ein Arzt verordnet, oder warum hast Du Diazepam im Haus? Ich würde das ja nicht einfach nehmen, wenn Du das nicht ausdrücklich verordnet bekamst. Diazepam hilft gegen Angststörungen und gegen Schlaflosigkeit, aber nur,wenn man es schon eine gewisse Zeit eingenommen hat. Du weißt doch gar nicht, wie das heute abend wirken wird. Womöglich schläfst Du ein? Wenn Du ohnehin eine Schlafmittelabhängigkeit hast, rate ich Dir dringend ab. Wer weiß, ob sich das mit den Schlafmitteln, die Du so nimmst, überhaupt verträgst. Ich empfehle Dir für heute abend Bachblüten Rescue Tropfen, hier ein Link dazu

http://www.bach-blueten-therapie.de/category/die-notfalltropfen/

Sag in der Apotheke, dass Du die Version ohne Alkohol möchtest. Diese Tropfen lässt Du ein paar Stunden vor dem gemeinsamen Treffen einfach auf die Zunge fallen, frage in der Apotheke noch mal nach der Dosierung. Ich meine mich zu erinnern, dass bei mir 5 Tropfen in einer akuten Situation völlig ausgereicht haben.

Und nun zu Deiner Analfissur. Was sagt denn der Proktologe? Wäre es nicht sinnvoll, nach 5 Jahren Leidenszeit eine OP in Erwägung zu ziehen? Das tut bestimmt weh, das glaube ich aufs Wort. Ich kenne Menschen, die bei einer Analfissur sich nicht scheuen - wohin sie auch gehen - einen aufblasbaren Gummiring mitzunehmen. Bekommt man in allen Sanitätshäusern. Alles Gute. lg Lilo

polafrau  17.10.2015, 07:42

Wirken Bachblüt

polafrau  17.10.2015, 07:56

Wirken Bachblüten denn auch bei abhängigen? Ich meine diazepam ist ein Benzodiazepin, reichen da wirklich so natürliche Sachen? Der Körper wird ja auf die Chemie Keule warten. Der weiteren ist das bei Benzos nicht so das sie erst nach 2 Wochen wirken wie ein wirkliches depressivum.die wirken sofort, haben aber ein großes sucht potiential und sind ziemlich gefährlich.

leila8
Fragesteller

Vielen Dank, ich nehme kein Diazepam weil es sich mit den Schlafpillen nicht vertragen würde und mir auch nie  ( wenn der Hausarzt trotz allem mal den Spritze gab ) half .Wegen der Analerkrankung war ich viermal in der Prokologie in Hannover, nie hat man mir helfen können , der letzte Befund war eine kleine Hautläsion , keine i.O Indikation. Mit Ernährungsumstellung klappt es noch nicht zudem fast 40 Jahre ( teil überdosiert ) Abführmittel , Sennesblätter Würfel haben den Darm geschädigt, den Schließmuskel verkümmern lassen.Seit ein paar Jahren nehme ich 1,5 Beutel Movicol , derzeit das Präparat Laxatan M. Flohsamen habe ich nicht vertragen, noch mehr Blähungen bekommen. Trinke mindest Drei Liter stilles Wasser zu dem Magen Darm Tee. Ja, werde  es mit Bachblüten versuchen.!!

Was andere aus der Familie glauben oder nicht glauben ist völlig irrelevant. Es ist dein Körper und deine Gesundheit. Ich weiß nicht ob du zusätzlich zur medikamentösen Therapie auch eine Psychotherapie machst?! Wenn nicht solltest du sicherlich mal darüber nachdenken, dass du die Chance hast zu lernen dich besser abzugrenzen und körperbewusster zu leben. Diazepam nehmen bei enier Medikamentenabhängigkeit ist das einzige was du damit erreichst eine weitere Selbstschädigung. Davon hast du nichts und deine Familie auch nicht. Ich kann mir auch schwer vorstellen, dass ein Allgemeinmediziner Diazepam spritzt. Es ist dazu wirklich schwer was zu sagen weil die Hintergründe fehlen. Ich an deiner Stelle würde in jedem Fall zu Hause bleiben das einzige was es dafür von dir benötigt ist ein "nein".

leila8
Fragesteller

Dankeschoen!!! Leider muss ich da hin meine Schwiegermutte hat 80.Geburtstag.Haette sonst die Hoelle u, auch mein Mann wuerde sehr leiden weil es keiner versteht.Hatte mich schon zuvor weitgehehend vor Familienfeiern gedrueckt, das heute wuerde man mir sehr anlasten!!

Diazepam ist zwar eine schnelle und recht zuverlässige Lösung, aber das sind ja alle Drogen. Wenn du schon mit Schlafmitteln Abhängigkeitsprobleme hattest, werden die bei Benzodiazepinen wie Diazepam nicht ausbleiben. Lass es besser bleiben. Ich hatte übrigens dasselbe Problem, wenn auch ohne Angst, aber ich kann nun, ein Jahr nach der OP wieder problemlos sitzen. Ich hatte mir damals einen Sitzring gekauft, das Ding ist Gold wert und man kann es auch mitnehmen, um auch im Lokal bequem und schmerzfrei zu sitzen. So ein Teil kostet etwa 30 Euro.

leila8
Fragesteller

Dankeschön , habe ein Sitzkissen . Die Bechwerden kommen eher ( aktuellster Stand ) durch die Spinalkanalstenose L5/S1  mit Wirbelgleiten.

Wiso musst du dir das antuen? Deine verwandten sind anscheinend giftig für dich!!! Ich habe auch ähnliche Verwandtschaft ..und habe den Kontakt abgebrochen , soweit es geht.sie haben anscheinend keinen Respekt vor dir, was ist mit deinem Kids? Meinst du das ist der richtige Umgang wenn sie dich nieder machen??? Ich hatte das gleiche Problem, musste zu einer taufe, hab deshalb auch dias Gelutscht, kommt schneller als das schlucken, aber wenn du abhängig bist wirst du mehr als eine brauchen.Vorsicht, alle die ich kenne, die größere dosen schlucken, fangen das klauen an, egal bei wem und was für zeug , dass es wäre peinlich wenn dir das passiert , der weiteren musst du wg Filmriss aufpassen, da blamiert man sich und seine Familie schnell. Ist es dir wirklich soviel wert den Kontakt zu haben? Das du deine sucht weiter vorran treibst? Manchmal ist Familie giftig für einen.wenn sie so über dich denken und reden, warum sollen deine Kids Respekt vor dir haben da du dir das ja gefallen lässt??? Wie gesa, ich habe die gleichen probend mit meiner family, ich habe den Kontakt abgebrochen , wenn man ich sieht dann kommt nur ein kurzes Hallo und fertig.du und deine Familie brauchen Unterstützung und nicht das Gegenteil, warum musst du dich kaputt machen lassen?

leila8
Fragesteller

Vielen Dank für deine tolle Antwort. Der Kontakt wurde beendet. Natürlich versuchte es die Schwiegermutter ( sie schickte und Ende Januar 2016 weg. ) vor ein paar Tagen am Geburtstag meines Mannes. ( sprach weinerlich auf AB ) aber uns reicht es. In 26 Jahren Ehe immer nur Schikanen , die anderen sind gut wir machen alles verkehrt zudem  ich sei nicht die Richtige und schlecht das zuletzt in meiner Gegenwart. Bin 60 J.und mein Gatte 54. Es reicht die psychische Belastung wollen wir nicht mehr.!!

Hallo,

Diazepam gegen Angst ? Wer verschreibt Dir das denn ?

Diazepam ist ein Antiepileptikum welches nur in Notfällen angewandt wird.

Also Vorsicht !

Alles Gute

leila8
Fragesteller

Nehme aktuell kein Diazepam, hatte vor 11 Jahren einen Entzug , war zuletzt auf 20 mg.