Ab welcher Dosis ist Diazepam gefährlich?

11 Antworten

Sobald man regelmäßig Schlafmittel braucht wird es bedenklich.

Grund dafür ist, dass ich der Körper an dieses Medikament gewöhnt und man immer mehr braucht.

Diazepan ist meines Wissens nicht tödlich, dennoch kann es zur Vergiftung kommen.

Meines Wissens waren Schlafstörungen grund für den Tot von Michael Jackson weil er statt Schlafmittel am Ende Narkosemittel illegal vom Arzt bekam.

4 Tabletten klingt für mich bereits für ein Fall von akuter Abhängigkeit.

Eine gute Methode, wenn man sich bewußt darauf einläßt ist Medition, autogenes Trainung, progressive Muskelentspannung, Meditation. Aber leider dauer es eine Wiele bis so etwas hilft und viele beginnen erst gar nicht damit da sie an den Erfolg nicht glauben.

Bei mir hilft am Besten Fernsehen ansehen und dabei immer wieder die gleiche Sendung. z.b. Hab ich jahrelang alle Folgen von eine schrechlich nette Familie mir zum einschafen angesehen. JEtzt schaue ich derzeit die Staffeln Deutschland sucht den Superstar von Staffel 7 - heute über TV-Now an. Ich kenne schon alle Dialoge auswendig und so verpasse ich auch Nichts wenn ich mal die Augen zumache. Mittlerweile bin ich soweit dass ich 5 min nach dem Start der Sendung tief und fest schlafe.

Auf Schlafmittel und Schmerzmittel sollte man generell verzichten, schon alleine deswegen weil fast alle Meidkamente entweder leberschädigend oder magenschädigend sind. So habe ich vermutlich in 10 Jahren weniger SChlafmittel und Schmerzmittel eingenommen als ein Süchtiger in einer Woche.

Bei Michael Jackson war die Hauptursache akute Propofolintoxikation mit der Folge eines Herzstillstandes. Begünstigt wurde das natürlich noch durch den Medikamentencocktail, den er in den Stunden vor seinem Tod eingenommen hat (verschiedene Benzodiazepine).

Diazepam kann abhängig machen. Es sollte so wenig wie medizinisch notwendig angewendet werden da es bei höheren Dosen schneller zu Toleranzbildung führen kann.

Bei der Dosierung ist sich an die Absprache mit dem Arzt der Dir das Medikament verordnet hat zu halten. Ruf den Arzt bitte an. Wir können Dir Deine Frage nicht beantworten da es unverantwortlich und unseriös wäre!

NUR mit diazepam umbringen ist quasi nicht möglich... da musste schon 100 tabletten futtern oder so... die todesfölle entstehen meist durch den beikonsum von opiaten wie heroin ! oder alkohol ! opiate wirken lähmend auf die glatten muskeln...und führt bei hohen dosierungen zur atemdepression ! mit diazepam oder alkohol (kreuztolerant) wird die wirkung verstärkt und es kann zu atemdepression kommen bei dosen, die einzelnd ungefährlich gewesen wären ! das ist die ganze geschichte einfach erklärt und mit fachwissen ;)

Nimm es, wie der Doc das angeordnet hat. Dann gibt es keine Probleme!

Wir haben 3.00 uhr morgens, da sollte es kein Medikament sein, welches üblichersweisejetzt genommen werden muß. Nielleicht,.... so im 5 bis 6 Stundem kannst du mal bei der Ärztin oder der Apothekedeines Vertrauens anrufen. Aber Diazephan schwirte auch bei uns rum ist also entweder absolut harmlos oder so stark, daß du es vor Kindern versecken mußt. Ruf also besser morgen mals an :-))

Zur Info:

Diazepam ist ein Beruhigungsmittel das genauso wirkt wie Valium. Wenn man es nicht gewohnt ist bringt es einen innerhalb kürzester Zeit zum Schlafen. Es macht recht schnell Abhängig und wird wegen seiner stark beruhigenden Wirkung gerne von Junkies zur Substitution eingesetzt.

@rotznase99

Sorry, hätte fast ein falsches Wort gesagt, Wird auch eingesetzt zur Beruhigung von Suizid gefährdeten Personen? Irgendwoher kannte ich denn Namen und die Pillen. Würde sie nichtsdestro trotz heute nicht mehr der Person verabreichen. Danke dem Schreiber für den Hinweis.!!!!

@rotznase99

sorry, aber diazepam IST valium... valium ist das medikament und diazepam ist der wirkstoff !!! also wenn schon klugscheissen, dann bitte richtig ^^ ausserdem hat das nicht mit substitution am hut, das benutzen die junkies um den psychischen entzug entwas abzudämpfen, das wars auch schon... frag mich wo du deine infos hernimmst ^^