DiätShake besser vor oder nach dem Sport?

7 Antworten

Hallo Chiko!! WellMix Diät ist ratsam - wenn Du nachhaltig zunehmen willst. Kopiere hier mal eine Definition ein. Jo-Jo: Wer macht schon bis ans Lebensende WellMix Diät? Kaum einer. Man macht eine WellMix Diät oder hungert. Man hat dann viel Fett abgenommen und etwas Muskelmasse. Dann ernährt man sich wieder normal. Was passiert? Das Fett kommt wieder, meistens sogar etwas mehr. Die Muskelmasse kommt nur zum Teil wieder, der Rest wird durch Fett ersetzt. Jetzt hat man mehr Gewicht und einen höheren Fettanteil. Und es fehlt Muskelmasse, die sonst permanent Fett verbrennt. Sport ist die Lösung. Auch gesuender-abnehmen.com stellt in einem Artikel fest : "Sport kann Jojo-Effekt verhindern" und kommt zu dem Resultat : " Fazit: wer sich bewegt entgeht der Jojo-Falle". Andere nehmen nur durch Sport genügend ab, bei einer Freundin sind es 40 kg. Nicht gehungert, keine Diät - aber seit 11 Jahren Idealgewicht. Finde ich besser.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

Ich würde es vor dem Sport trinken, aber ehrlich gesagt halte ich von dem tageszeitabhängigen Essen nichts. Meiner Meinung nach kommt es nicht drauf an wann man ist, sondern wieviel man zu sich nimmt.

Was enthält denn der Drink? Zuckerhaltiges würde ich nicht direkt nach dem Sport nehmen, aber ich gehe mal davon aus, dass dort kein Zucker enthalten ist, oder? Meist sind diese Drinks jedoch mit Honig und das hat den gleichen Effekt.

Entenhausen1000  12.09.2013, 17:21

na ja, aber vor dem Sport sollte man eigentlich nur leicht verdauliche dinge essen!

SchlaueFuechse  13.09.2013, 13:38
@Entenhausen1000

Kommt drauf an von welchem Zeitrahmen wir sprechen. Wenn du es eine Stunde davor machst, sollte es kein Problem darstellen. Bei 10 Minuten gebe ich dir Recht ;)

Besser ist , den Shake gar nicht zu trinken und dich statt dessen gesund und ausgewogen zu ernähren. Dass man nach 18/19 Uhr nichts mehr essen soll, ist Quatsch. Wichtig ist, was du im Lauf des Tages insgesamt zu dir nimmst! Man soll lediglich kurz vor dem Schlafengehen keine schweren Mahlzeiten mehr zu sich nehmen, da das den Schlaf stört.

Ganz klar nach dem Training, da braucht der Körper Näfrstoffe und kann die gar nicht als Fett einlagern. Das ist sogar besser für die Regeneration.

Wenn viel Zucker drin ist (denkt mann nciht wieviel zucker in so manchen billig "Eiweishakes" aus der drogerie drin ist) vor dem Training, wenn viel Eiweis drinn ist danach (jenach dem was für Eiweis evtl. auch davor) Hab keine List die zusammensätztung von dem Zeug jetzt zu gogglen.