Proteine Shake Abends vor Schlafen nehmen?

11 Antworten

Da der Muskel nur in der Ruhe wächst, ist das sogar gut, weil er da Baustoffe am meisten benötigt.
Casein ist langsam verdaulich und sichert die Versorgung über Nacht.

Es kann nur sein, das du recht schlecht schläfst, probiere es einfach aus.

Ich hab gestern ca 20 Minuten vorm Schlafen Magerquark gegessen und ich hab geschlafen wie ein Baby :D

@BreitIstBesser

Klar, wenn du  es gewöhnt bist, kein Problem.

Aber ich kann mich entsinnen das ich am Anfang auch meine Probleme hatte

Ist ok, sogar Empfehlenswert vor allem Casein vor dem Schlafen gehen !

Dieses bisschen Fett schadet auch nicht, ich kann auch nicht versteh, wie es Leute mit Wasser trinken und es ihnen sogar schmeckt. Ich trink zwar auch öfters mit Wasser, aber das schmeckt überhauptnicht.

Ach und Wehy liefert sehr schnell Eiweiß, also direkt nach dem training zu dir nehmen und Casein versorgt dich mit Eiweiss für einige Stunden, als ca. 1 Stunde vorm schlafen gehn nehmen, dann bist du auch über die nacht mit eiweiß versorgt.

Abends vor dem Schlafengehen ist so ein Zeug nicht gut für den Körper (ich bin kein fachmann für sowas) aber ich weiß es aus (lesen und von leuten ect.) Also vor dem Schlafen gehen nicht !

Gerade vor dem Schlafen ist das langsamverdauliche Casein (Milcheiweiß) wichtig.

Ich esse vor dem Schlafen gehen Magerquark oder trinke Mehrkomponenten-Eiweißpulver mit 60% Caseinanteil+Wasser.

Was eine urbane Legende ist. Wenn Du schon sowas liest, dann bitte aus Quellen die Ahnung haben.

Du sagst doch schon selber, dass du keine Ahnung davon hast, dann spar dir lieber die Antwort.

Kannst du schon, könnte aber sein, dass Du nicht sehr gut schlafen kannst, kurz nach sonem Eiweissschub, der macht Dich erst mal etwas Fit. Probier es aus, ansonsten könntest du ja den auch gleich nach dem training nehmen, dann hast Du eine Pause zwischen essen und Schlafen, das ist sicher auch besser, aber nicht jeder Mensch reagiert gleich, da gibt es wohl Unterschiede! G.Elizza

Hi,

davon rate ich grunssätzlich ab,da ja der Körper auch zur Ruhe geht.Vitalfunktionen.-Du kannst dann schlecht schlafen.Niere sagt schon ab 19.00 Ade....ich hoffe Du mixt mit Twister von Body Attack??

Gruß

Vital Energy