Diät?

6 Antworten

Weniger Kalorien zu dir nehmen, als du verbrennst.

Dabei kann dir eine App helfen - ich empfehle Fitatu (es gibt aber sicher noch andere gute Apps). Die passt gleichzeitig auch auf deine Nährwerte auf, damit da kein Mangel entsteht.

Dort gibst du täglich alles ein, was du isst oder trinkst.

Zu Beginn legst du dein Zielgewicht fest, und in welcher Zeit du es erreichen möchtest. (Hier bitte nicht übermütig werden)

Dann rechnet die App aus, wieviel du bei deiner Größe, deinem Gewicht und deinem Aktivitätslevel dazu täglich an Kalorien zu dir nehmen darfst. Anfangs empfiehlt es sich, die Sachen schon einzugeben, bevor man sie isst, damit man sieht, falls man sein Kalorien-Soll damit schon überschritten hätte - und dann weniger essen kann als man vorhatte.

Viel Erfolg!

Jeden Tag nur Suppe essen.

Geht ganz einfach, gesund Ernährung, Bewegung und du musst im Kaloriendefizit sein. Rechne aus wie viele Kalorien du am Tag essen darfst, dann 400 bis 500 Kalorien weniger. Als ich noch übergewichtig war, habe ich 1 Kilo die Woche abgenommen. Ich habe eine App genutzt die hat mir ausgerechnet wie viel Kalorien ich darf, habe alles was ich esse und trinke dort eingetragen, damit ich die Kontrolle habe und nicht alles sinnlos in mich rein stopfe.

Keine Diät, sondern eine Mehrmonatige Umstellung der Kalorien auf ein Kaloriendefizit. Was anderes funktioniert sowieso nicht

Hey,

Nach Diäten folgt bekanntlich der Jojo-Effekt. Stelle deine Ernährung also lieber um und nehme langsam, aber gesund und langfristig ab. Vielleicht hilft dir ja ein Termin bei der Ernährungsberatung.

Alles Gute!

0,5 kg pro Tag und sehr gesund.

Daran ist absolut nichts gesund.

Ironie...