Derealisation(?), leichter schwindel, total neben der spur was kann ich dagegen tun?

3 Antworten

Entscheidend ist, dass Du Dir die heftigen Sorgen gemacht hast. Nun weiß ich nicht, worum es geht. Vielleicht gibt es gute Gründe das nicht zu schreiben. Aber so habe ich nur eine ungefähre Vorstellung von Deiner Situation.

Kannst Du denn mit jemandem über die Ereignisse sprechen. Das könnte helfen. Dann trägst Du es nicht mehr allein.

In der Pubertät sind die meisten Menschen etwas empfindlicher. Dadurch wirkt sich vieles stärker aus. Es kann also sein, dass die Dinge nach einiger Zeit nicht mehr so heftig sind wie jetzt.

Wenn es aber nicht bald besser wird, solltest Du Dir psychiatrisch-psychotherapeutische Hilfe suchen. Vermutlich kommst Du so schnell wieder aus dem Ganzen heraus. Am besten ist dafür ein Kinder- und Jugendpsychotherapeut - Psychiater oder Psychologe. Das wird die krankenkasse übernehmen. So hättest Du die Chance Deinen Kummer schneller zu verarbeiten und bald wieder unbelastet zu sein. Die Quälerei hilft ja nicht weiter. Und es ist auch keine "Schande" sich Hilfe zu holen, sondern es ist einfach vernünftig.

geh zum arzt. man muss die ursache dafür finden, ob es psychischer natur ist oder hormonell bedingt.

Lass dich mal vom HNO Arzt durchchecken.