Was tun gegen innere Hitze und kalte Haut?

4 Antworten

Trinkst du ausreichend? Wenn nicht, könnten die Symptome auf einen Flüssigkeitsmangel hindeuten. Hast du Kreislaufprobleme wie Schwindel beim Aufstehen, Schwarzwerden vor den Augen, hoher Puls usw.? Bei Flüssigkeitsmangel (Blutmangel) versorgt der Körper hauptsächlich die wichtigen Organe und versorgt die unwichtigere Haut mit weniger Blut, deswegen fühlt sie sich kalt an.

Viel Wasser trinken, ggf. aber auch etwas(!) Meersalz dazugeben, damit du nicht alle Mineralien aus dem Körper spülst. Ansonsten: den Ventilator umarmen.

durch den schweiß auf der haut wird diese abgekühlt, deshalb fühlt sie sich kalt an. das ist die ganz normale funktion des schweißes.

Das dein Schwitzen dich effektiv abkühlt :) siehe-> Verdunstungskälte