Bin ich schizophren habe ich eine Psychose oder derealisation/depersonalisation es kann das sein was ich fühle?

5 Antworten

Bei so einer schwierigen konstellation solltest du da besser einen Psychiater oder Psychologen um rat Fragen. Es kommt auch auf das Persöhnlichkeitsgerüst an und das ist schwer in kurzer Zeit zu erstellen.

Schwierige Konstellation? Persönlichkeitsgerüst? Und.. Der Psychologe ist zur Diagnostik nicht ausgebildet, nur der Psychotherapeut.

@Seanna

Was genau möchtest du mir den jetzt sagen?

Hab genau das selbe 1zu1. Du hast es gut erklärt und bin selber sehr Intensiv auf der Suche nach hilfe. Wenn du gute infos hast bitte informiere mich auch.

Lg.

Ich leide an derealisation und kann sagen das es sehr wahrscheinlich der Fall ist derealisation ist sehr nervig und kann deine Psyche echt zum Abgrund sänken wenn du dich rein steigerst es ist ein Dauerzustand aber müsste längstens nach Jahren vergehen

Kann es sein, dass du dich da in etwas hineinsteigerst. Nach einem anstrengenden Tag fühlt sich bestimmt jeder neben sich. Ich denke, dass du gesund bist und einfach nur ein pubertärer Selbstfindungsprozess stattfindet und so :) Alles Gute

Drogeninduzierte Derealisation und Depersonalisation - ziemlich eindeutig.

Anzeichen auf Psychose oder Schizophrenie sind da nicht zu erkennen.

Behandeln kannst du das gar nicht. Es gibt keine Medikamente und Psychotherapie hilft nur bedingt.

Gesund ernähren, schlafen, bewegen, keine Drogen, wenig Bildschirme, viel Natur und alle Sinne benutzen. Und vor allem keine Panik schieben. Das ist unnötig und verschlimmert es nur.

Also bleibt das für immer ?

bin ich dann hängen geblieben oder wie ??

Wahrscheinlich geht es mit der Zeit und Ruhe und gesundem Leben von allein weg. Sehr selten bleibt es. Aber selbst dann kann man damit gut leben. Ich sagte nur dass du nix tun kannst, nicht das es so bleibt.

Achso dann hab ich das falsch verstanden. dann werde ich mal versuchen deine tipps zu befolgen. danke :)

Erstaunlich was du so aus ein paar Zeilen in einem Laienforum erkennen kannst.

Fachärzte studieren für so etwas jahrelang und führen für ein solches "Urteil" ausführliche Gespräche und Untersuchungen mit dem Patienten durch.

Gegen eine gesunde Lebensweise gibt es aber natürlich nichts einzuwenden.

Was wären denn deine Vorschläge zur Differenzialdiagnose? Mir scheint der Fall aufgrund dem Mangel an diesen eindeutig. // Und Fachärzte führen keine ausführlichen Gespräche und Untersuchungen. Im Gegenteil, Psychiater investieren idr nicht mehr als 20min in eine über den Daumen gepeilte Diagnose. Im Gegensatz zu Psychotherapeuten, die 5h investieren. Denn Fachärzte werden nicht fürs reden bezahlt, sondern viel besser für das schnelle durchschleusen von vielen Patienten. Mehr Patienten pro Stunde = mehr Geld.