Den faden in der Schule verloren was tun?

4 Antworten

Du musst definitiv mit Lehrkräften oder deinen Eltern reden! Es sind die einzigen Personen, die dir Helfen können. Setzt dich mit ihnen in einem ruhigen Moment zusammen. Bete ruhig auch, bei Gott findest du nämlich nichz nur Unterstützung, sondern auch Ruhe. Versuch, nicht aufzugeben! Lern weiter viel. Du kannst dass schaffen, das haben hunderte vor dir auch schon getan!

Erstmal: Keine Panik - Schulabschlüsse lassen sich nachholen.

Lernen ist ja schön und gut.
Nur ohne System artet das in Paukerei aus.

Finde lieber deinen Lerntyp durch Tests im Internet.
Danach lernst du.
Das ist zudem auch viel effektiver.

Akzeptiere, dass keiner überall gleich gut ist.
Sprich: Dir werden manche Fächer mehr liegen und andere weniger.
Ich würde mich auf die Stärken konzentrieren.

Schlechte Noten könntest du mit einem Referat ausgleichen. Das ist zwar Mehrarbeit, aber lohnt sich.

Wenn unangekündigte Arbeiten stattfinden, musst du dich jeden Tag auf den Unterricht vorbereiten und IMMER lernen, was es zu lernen gibt.

Die Motivation kommt wieder, wenn du mal ein Erfolgserlebnis hast, darum musst du eben viel lernen, um gute Leistungen zu zeigen.

Alles Gute für dich.

-Zeit am Handy/Social Media einschränken

- Bücher zum Thema lesen (gerne auch mit einem Tablet)

- übersichtlichen Lerntisch gestalten (minimalistisch)

- viel trinken

- früh schlafen gehen

- Raum gut durchlüften

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung