Nacken - Schulterschmerzen

5 Antworten

Tipps gegen Schmerzen und Verspannungen im Nacken findest Du auf der folgenden Seite. Häufig ist nur ein stress-und/oder ernährungsbedingter Magnesiummangel die Ursache. Das kannst Du leicht mit einer Magnesiumbrausetablette testen. Magnesium wirkt schon nach 15 - 30 Minuten. Bei Magnesiummangel als Ursache klingen die Schmerzen danach ab oder sind verschwunden.

http://www.nackenschmerzenwastun.com/starke-nackenschmerzen-was-tun/

Lass dir Johanniskraut-Rotöl oder Finalgon aus der Apotheke mitbringen. Das täglich angewendet sollte dir helfen. Wenn die Physio bis jetzt keine Linderung gebracht hat dann wird das wohl kaum noch kommen. Nicht immer ist das so einfach mit den Nackenschmerzen. ich würde auch Vitamin D 4000 I.E. pro Tag empfehlen.

Mit dem Joahhniskraut-Rotöl lass dir ruhig auch mal die gesamte Wirbelsäule einmassieren...und vom Hals aus zu den Schultern..ruhig weit oben an Haaransatz beginnen.

Ok Danke erstmal

nun ich habe schon viel probiert. Nach der Schule wärme ich die stelle also Nacken und etwas zur schulter hin mit einer Wärmflasche aber wirklich nützen tut das auch nicht.Ich werd das mal ausprobieren und wenns geholfen hat dann bist du der absolute König :D haha

Danke dir!

@BassChamp

Viel Erfolg!!!

Das mit der Wärmflasche ist aber schon highly advanced. Wenns alles nicht hilft. In der Pubertät können auch die Hormone schuld sein: Vitamin D-Mangel, Progesteronmangel, Schilddürsnunterfunktion wären meine Verdächtigen. Gibts Schilddrüsnkranke in der Familie?

Hallo, wie wäre es wen man die Ursache von deinen Schmerzen finden und beheben könnte. Eine einfache justierung deines Schulstuhl zu deiner Arbeitsfläche. Irgend wo in der Schule hast du eine ungesunde Haltung. Zwischendurch auch Muskelentspannungs Übungen machen oder dehnen. Wenn wunderts nicht wen die Schüler auch immer so Tonnen schweres Schulmaterial mit sich schleppen müssen. Viel Erfolg

Ich würde dir raten, mal den Physio zu wechseln. Geh mal zu einer Masseur/in. Außerdem helfen mir immer wärme Kissen oder heiße Bäder. Wahrscheinlich hast du eine Verspannung oder ähnliches. Ich bezweifle stark, dass dein Problem 2-3 Monate dauert. Wenn nicht solltest du wirklich nochmal zum Arzt gehen. LG Juline :)

Ein Mangel an dem Mineralstoff Magnesium kann ursächlich an Muskelverspannungen schuld sein.

Du solltest die Übungen auch zu Hause machen...

Die die Beine hoch (Stuhl) legen, entspannt den Rücken.

Autogenes Training, Feldenkrais, prog. Muskelentspannung nach Jacobsen, Tai Chi oder Yoga, baut Stress ab, tut nicht nur den verkrampften Muskeln, sondern auch der Seele gut.

Übungen, die dem Nacken gut tun.: http://www.gutefrage.net/video/entspannter-und-gesunder-hals---starker-nacken-durch-yoga-uebungen