Reizdarm durch Stress, in Ausbildung, bitte um hilfe?

5 Antworten

Es ist ein Versuch : kauf Dir Iberogast Tropfen in der Apotheke, es beruhigt die "gestressten" Verdauungsorgane.

Hört sich nach Psychosomatik an - Beispiele psychosomatischer Beschwerden, darunter auch Deine und was dagegen helfen kann, findest Du hier in meinem alten Beitrag.

https://www.gutefrage.net/frage/stechen-im-herz-14#answer103332304

Nicht böse gemeint, aber such dir ein Therapeuten.

Bei mir war es fast alles genau wie bei dir und es hat sich eine Somatisierungsstörung rausgestellt, was bedeutet, das durch Stress oder psychischen Druck körperliche Symptome ausgelöst werden, meisten Magendarmprobleme und Übelkeit...

Da kann dir ein Therapeut bestimmt weiter helfen herauszufinden wie du besser damit umgehst und evtl, liegt dahinter mehr :/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast du dir mal überlegt, ob diese Ausbildung vielleicht nichts für dich ist..

es gibt genug Alternativen , du kannst eine neue Ausbildung anfangen, bei der du dich nicht so überfordert fühlst

Ist bei mir wortwörtlich genau so mit der Übelkeit und dem Stress.
Such dir am besten schnell Hilfe.. sollte ich womöglich auch tun🤔

Bankkonto
Fragesteller

Ja und wo am besten! Habe wöchentlich Gespräche mit einem Therapeuten, bringt nix