Deformierte Brust?

4 Antworten

Wie trainierst du denn ? Schreib doch mal deinen ganzen Plan

Du solltest auf jeden Fall mehr für den oberen Bereich machen. Das kannst du mit bestimmten Variationen im Schrägbankdrücken, Military Press, Butterflys und ansonsten einigen Bodybuilder-Varianten an Maschinen. Auf Youtube gibt es viel Input dazu.

Wichtig ist, dass du nicht nur drückst, sondern auch Flys machst, generell musst du auch unbedingt deine innere Brust ansprechen.

Holy420
Fragesteller

Du hast Recht, ich drücke mehr statt Flys! Ich werde mich mal mehr auf Flys fokussieren und auf die obere Brust!

glaubst du ich kann die Optik damit normalisieren? Weil bei klassischen Trichterbrust sagen die meisten dass es nicht geht unabhängig von der art des Trainings

danke dir!

danielschnitzel  04.07.2018, 20:51
@Holy420

du hast in meinen Augen keine richtige Trichterbrust. Würde alles weglassen was einen tiefen Winkel hat (Dips, normales Bankdrücken in "Powerlifting Ausführung")

Probiers mal so:

Schrägbank 5x5

Kurzhantelflys wie im Video 3x12

enges Drücken (z.B. an der T-Bar) 3x10-12

Nun ist die Frage wie dein Plan ist.. in einem hohen Split kannst du jetzt noch eine Übung frei wählen. In einem OK-UK ist jetzt Feierabend, da du nicht mehr Platz hast für über 3 Übungen. Dafür kannst du das Programm aber 2 mal die Woche machen und beispielsweise leicht abändern in dem du bsw. die dritte Übung durch Military Press ersetzt

Im Schultertraining würde ich unbedingt Frontheben reinnehmen. Wenn du die Hanteln noch etwas zur Körpermitte ziehst im oberen Bereich, triffst du auch die Brust zusätzlich

auf dem Kopf stehend (die Bilder) sieht es so aus

Holy420
Fragesteller

Keine Ahnung warum die Bilder falschrum sind 🤔

Du solltest definitiv den oberen und unteren Brustmuskel trainieren, sodass eine gewisse "Straffung" stattfindet. Dein Sixpack ist ja schon relativ definiert, aber deine Brust ist noch Aufbau fähig, da sie irgendwie so aussieht als hättest du sie kaum bis nie trainiert (was ich allerdings mal nicht hoffe). Ich denke dass du, wenn du es ernst nimmst, und dich an bestimmten aber auch regelmäßigen Trainingstagen nur deiner Brust widmest, dass du das ziemlich schnell in den Griff bekommen wirst.

Zum Thema Brusttraining, gibt es bei Google und insbesondere auf YouTube dutzende Videos die dir zeigen, wie Du dein Problem los wirst.

Wenn du mit deformiert meinst, dass du nicht die klassische Brust hast, dann gebe ich dir Recht. Mach dir da aber keine Gedanken. Ich persönlich hab das Problem, dass ich meine Arme in kürzester Zeit auf 40cm Umfang bringen konnte, dafür allerdings eine Brust habe, die flacher Ausfällt als so mancher Witz von Mario Barth. Obgleich ich schon seit Uhrzeiten intensives Brusttraining absolviere.