Im Minicut 2,5 g/kg Eiweiß täglich - wie soll das gehen?

3 Antworten

Also. Mit Shakes wirst du nix erreichen, die sind Geldmacherei.

500 Gramm Skyr: 1€ 55 Gramm Eiweiß, 400 Kalorien

200 Gramm Huhn: 2€ 40 Gramm Eiweiß, 200 Kalorien

1 Liter Milch 0,1%: 1€ 30 Gramm Eiweiß, 350 Kalorien

5 Eier: 60 Cent 30 Gramm Eiweiß, 350 Kalorien

150 Gramm Thunfisch: 1,20€ 40 Gramm Eiweiß, 150 Kalorien

Gesamt 195 Gramm Eiweiß, 1450 Kalorien, Kosten 5,80€.

Null Shakes.

Der Rest kommt durch Nudeln, Reis, Brot etc.

Es ist mir sowieso ein Rätsel, wie du nur mit Salat und Gemüse auf 1900 Kalorien kommst.

Danke, hat mir komplett geholfen. Hab mich total falsch ernährt, jetzt ist es relativ easy und Hunger kommt auch keiner auf. ^^

@Beinenetrasiert

Freut mich! Oft denkt man, dass man diese Eiweißmengen gar nicht bewältigen kann - dabei muss man sich nur die richtigen Lebensmittel rauspicken!

Ein Minicut ist natürlich so ne kurze Radikalsache, wie du ja selber weißt. Das heißt: Ein Großteil deiner Ernährung wird halt tatsächlich von Eiweis gedeckt sein. Immerhin willst du wenig Muskeln verlieren und demzufolge (falls es ne Bodybuildersache ist) solltest du in der kurzen Zeit sehr intensiv trainieren und dem Körper so viel Eiweis geben, damit immer was da ist.

Bei 83 kg ist das ja jetzt aber echt nicht schwer oder?

Erst mal läufst du morgen los und holst dir nen ganzen Karton Magerquark. Da hat ein Kilo ja schon 130g Eiweis.

Ob du am Tag einen Kilo essen musst? Ne...aber wenn du jeden Tag 500g ißt, dazu ne handvoll Nüsse (Erdnüsse vor allem) ein bis drie Löffel Sojaflocken und vllt ein Eiweispulver, dass dazu passt, dann kannst du davon 250g am Morgen und 250g am Mittag essen. Da werden dann schon gut über 100g eiweis sein.

Ansonsten sind gerade Sojaflocken und Samen voll mit Eiweis. Das Morgens mit Jogi und Quark als Müsli, Abends mal ein Thunfisch und mal ein Ei, Mittags Putenfleisch oder mageres Rind....

Da bist du bei locker über 200g Eiweis ohne sämtliche Shakes....

Ich esse Harzerkäse übrigens sehr gerne oder Hüttenkäse zu einem Paprika Bananensalat. Beef Jerky kann man sich kaufen (oder selber machen) und ist ein Hammer Snack was Eiweis angeht.

Also da geht schon einiges

Beef Jerky ist absolut klasse!

Danke, hat mir komplett geholfen. Hab mich total falsch ernährt, jetzt ist es relativ easy und Hunger kommt auch keiner auf. ^^

Du brauchst MAXIMAL 1,7g Eiweiß pro Tag und KG Körpergewicht. Und das auch nur bei optimalem Training, Genetik, Ruhephasen und Ernährung. Meistens sind 1,5g mehr als genug.

Der ganze Eiweißwahn beruht auf Studien, die von der Eiweißindustrie gesponsert wurden und Werbung, und Schleichwerbung, und gesponserten Youtubern, Trainern die alles nachplappern und Fitnesstudios, die den Kram verkaufen wollen.

https://www.aerzteblatt.de/archiv/171478/Ernaehrung-fuer-Sportler-Fit-auch-ohne-Pillen-und-Pulver